Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Pkw und Transporter kollidierten
Lokales Prignitz Pritzwalk Pkw und Transporter kollidierten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 01.02.2019
Ein Unfall in Höhe des Pritzwalker Kulturhauses sorgte für Verkehrsbehinderungen. Eine Person wurde verletzt.
Ein Unfall in Höhe des Pritzwalker Kulturhauses sorgte für Verkehrsbehinderungen. Eine Person wurde verletzt. Quelle: Bernd Atzenroth
Anzeige
Pritzwalk

Unachtsamkeit war offenbar die Ursache eines Auffahrunfalls am Freitag um 12.05 Uhr in Pritzwalk, an dem ein Pkw und ein Kleintransporter beteiligt waren. Der Unfall geschah auf der Straße Kietz in Höhe des Pritzwalker Kulturhauses und des Abzweigs zur Gartenstraße. Eine Person wurde verletzt. Der Schaden beträgt laut Polizei 7000 Euro.

Ein Unfall in Höhe des Pritzwalker Kulturhauses sorgte für Verkehrsbehinderungen. Eine Person wurde verletzt. Quelle: Bernd Atzenroth

Weil sich in Höhe der Unfallstelle auch eine Verkehrsinsel befindet, bildete sich dort zeitweise ein Nadelöhr. Insbesondere auf der Spur aus Richtung Stadt, auf der der Unfall auch geschehen war, staute sich der Verkehr immer wieder zurück, bis nach einer knappen Stunde die Unfallstelle geräumt war. An der Unfallstelle war auch Flüssigkeit ausgelaufen.

Ein Unfall in Höhe des Pritzwalker Kulturhauses sorgte für Verkehrsbehinderungen. Eine Person wurde verletzt. Quelle: Bernd Atzenroth

Von Bernd Atzenroth