Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Einer macht Krach, der andere tritt den Hund
Lokales Prignitz Pritzwalk

Prignitz - Einer macht Krach, der andere tritt den Hund

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 21.08.2020
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: OBS
Anzeige
Pritzwalk

Handfester Streit um Motorenlärm: Ein 45 Jahre alter Prignitzer störte sich daran, dass sein 36 Jahre alter Nachbar einen Motorroller mit laufendem Motor reparierte.

Die Hündin getreten

Nach einem anfänglichen Wortgefecht wurde der 36-jährige beleidigend, und sein Gegenüber kam so in Rage, dass er die Hündin des 36-jährigen trat. Danach kam es zu einem Handgemenge zwischen den Männern, bei dem sich beide verletzten und danach ärztlich behandelt wurden.

Angetrunken und angezeigt

Der ältere der beiden wies nach einem freiwilligen Alkoholtest einen Wert von 0,59 Promille auf. Die Polizei nahm Anzeigen wegen Körperverletzungen, sowie wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auf.

Von MAZ-online