Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Frau wird in Gespräch verwickelt und bestohlen
Lokales Prignitz Pritzwalk

Pritzwalk: Frau wird in Gespräch verwickelt und bestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 28.09.2021
In Pritzwalk waren dieser Tage Diebe unterwegs, die eine 65-Jährige beklauten.
In Pritzwalk waren dieser Tage Diebe unterwegs, die eine 65-Jährige beklauten. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Pritzwalk

Eine 65-Jährige ist am Sonnabend in Pritzwalk bestohlen worden. Die Frau war gegen 16.30 Uhr in der Karlstraße unterwegs, als sie vor einer Bank von zwei Personen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt wurde.

Polizei fahndet nach Dokumenten

Dabei wurde sie von einer weiblichen Person abgelenkt, während der männliche Täter den Reißverschluss der Handtasche öffnete und das Portemonnaie der Geschädigten entwendete. In der Geldbörse befanden sich Personalausweis, Gesundheitskarte und 20 Euro Bargeld.

Die 65-Jährige zeigte den Fall bei der Polizei an, die nun nach den Dokumenten fahndet.

Von MAZonline

Prignitz/Benefizkonzert des Lions Club Perleberg - Benefizkonzert der Lions Perleberg: Prignitzer helfen Flutopfern
28.09.2021