Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Darum müssen Pritzwalker mit den Saatkrähen leben
Lokales Prignitz Pritzwalk Darum müssen Pritzwalker mit den Saatkrähen leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 06.11.2019
Streng geschützte Art: Die Saatkrähe hat in Pritzwalk dennoch nicht viele Freunde. Quelle: picture-alliance / dpa
Pritzwalk

Sie sind laut, sie sind viele und machen viel Dreck: Man kann nicht behaupten, dass man in Pritz­walk glücklich wäre über die riesige Saatkrähenkolo...

Abgestimmt: An zehn Standorten in und rund um Pritzwalk wurden neue Vertreter für den Gemeindekirchenrat gesucht. Das sind die vorläufigen Ergebnisse:

06.11.2019

Noch immer wird nach einer Leitung für die künftige evangelische Grundschule in Pritzwalk gesucht. Die Folge: der Antrag auf Genehmigung des Schulbetriebs zum kommenden Schuljahr konnte nicht gestellt werden.

05.11.2019

„Friedensklima“ lautet das Motto der diesjährigen Friedensdekade. Es geht um Klimawandel und darum, was dies für das Klima zwischen den Menschen bedeutet. In Pritzwalk wird das Thema überlagert vom Jahrestag des Mauerfalls.

05.11.2019