Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Straßenfest in Pritzwalk mit Musik und guter Laune
Lokales Prignitz Pritzwalk Straßenfest in Pritzwalk mit Musik und guter Laune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 14.07.2019
Robbie Schulze stand am Abend beim Pritzwalker Straßenfest auf der Bühne. Quelle: Stephanie Fedders
Pritzwalk

Der Anfang war schwierig, der Ausklang stimmungsvoll. Die Pritzwalker konnten sich am Sonnabend beim fünften Straßenfest auf ganz unterschiedliche Weise unterhalten lassen. Während am Nachmittag die Kinder auf ihre Kosten kamen, fesselte zu später Stunde Robbie Schulze mit seiner Band das Publikum.

Heimspiel für die Pritzwalker Linedancer

Mit Rücksicht auf eine Hochzeit im Rathaus musste Veranstalter Ronny Rieckhoff den Start am Vormittag etwas nach hinten legen. Aber richtig los ging es sowieso erst am Mittag, als der Kinderzirkus die Bühne betrat. Nachmittags unterhielten dann die Pritzwalker Linedancer, während sich das jüngste Publikum auf der riesengroßen Rutsche austobte oder sich schminken ließ.

Endloses Vergnügen für die Jüngsten: die Riesenrutsche. Quelle: Stephanie Fedders

Bei Top-Wetterbedingungen, Gegrilltem und Bier waren dann abends alle Bierzeltgarnituren vor der Bühne besetzt, als Robbie Schulze mit Basecap und Gitarre die Bühne betrat. Bekannte Songs wie „Stand by me“ oder „ain`t nobody“ hatte der Sänger neben eigenen Kompositionen im Repertoire.

Ronny Rieckhoff zog eine positive Bilanz und war trotz der Konkurrenz durch viele andere Veranstaltungen in der Region mit der Resonanz zufrieden.

Von Stephanie Fedders

Auf seiner Wahlkampftour durchs Land hat Ministerpräsident Dietmar Woidke am Sonnabend Station in Pritzwalk gemacht und SPD-Direktkandidatin Katrin Lange unterstützt. Konkrete Ideen für die Prignitz gab es nur am Rande.

14.07.2019

Der an Leukämie erkrankte Jonas Ferner hat einen Spender gefunden. Vor drei Wochen wurden Stammzellen implantiert. Jetzt erholt sich der Pritzwalker von den Strapazen – und hofft.

12.07.2019

In der ehemaligen Putenmastanlage von Helle (Gemeinde Groß Pankow) haben jetzt Bio-Gänse Einzug gehalten. Die Betreiber hatten am Mittwoch die Bürger eingeladen, die sich bislang schlecht informiert fühlten.

11.07.2019