Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Unbekannte stehlen Mülltonne vom Fahrbahnrand
Lokales Prignitz Pritzwalk Unbekannte stehlen Mülltonne vom Fahrbahnrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 13.08.2019
Der Betroffene erstattete bei der Polizei Anzeige. Quelle: Arno Burgi/dpald
Pritzwalk

Unbekannte haben in Pritzwalk offenbar eine Restmülltonne gestohlen. Dieser hatte ein Mann bereits am Donnerstag vergangener Woche zur ­Leerung, die am nächsten Tag erfolgen sollte, an den Fahrbahnrand gestellt. Als er dann abends die Tonne wieder nutzen wollte, war diese verschwunden, teilte die Polizei mit. Auch die Suche nach der Mülltonne in der näheren Umgebung blieb ohne Erfolg.

Der Mann erstattete deshalb am Montag Strafanzeige wegen Diebstahls bei der Polizei. Der Schaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Die Bundesstraße 103 musste nach einem Verkehrsunfall am Montag kurzzeitig gesperrt werden. Bei Pritzwalk hatte sich ein Auffahrunfall ereignet, bei dem beide Pkw erheblich beschädigt worden waren.

13.08.2019

Alle sieben Landtagsdirektkandidaten im Wahlkreis 2 stellen sich am Mittwoch in einem Forum in Blumenthal vor. Veranstalter ist die Gemeinde Heiligengrabe. Der Wahlkreis umfasst Pritzwalk, Wittstock, Kyritz sowie weitere Orte und Gemeinden.

12.08.2019

Lisa Badum will ein entschlossenes Handeln gegen den Klimawandel: Die grüne Klimapolitikerin war Gast einer Veranstaltung in der vergangenen Woche im Pritzwalker Museumscafé, auf der Umweltthemen im Vordergrund standen.

11.08.2019