Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Unbekannter fährt gegen Bahnschranke
Lokales Prignitz Pritzwalk Unbekannter fährt gegen Bahnschranke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 22.12.2019
Die Polizei ermittelt nun. Quelle: Arno Burgi/dpa
Pritzwalk

Ein Unbekannter ist zwischen Pritz­walk und Beveringen mit einem Fahrzeug gegen die Schranke eines Bahnübergangs gefahren, die dadurch abbrach. Der Schaden wurde am Freitag um 7.15 Uhr entdeckt. Züge, die den Übergang befuhren, mussten daraufhin Halten und in Schrittgeschwindigkeit weiterfahren.

Die Kripo ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

Von MAZonline

Passanten entdeckten gegen 7.15 Uhr in der Wittstocker Straße in Pritzwalk eine kaputte Bahnschranke. Ein Unbekannter war mit seinem Wagen dagegen gefahren.

20.12.2019

Die Schüler des Seminarkurses Klasse 11 des Goethe-Gymnasiums präsentieren ihre Arbeiten aus dem Projekt „Schwarz auf Weiß“ in der Museumsfabrik. Viele Monate Arbeit liegen hinter den jungen Frauen und Männern. Bis zum 18. Mai 2020 kann die Ausstellung besucht werden.

20.12.2019

40 Jahre –so alt wird der Kleingartenverein „Sonnenschein“ in Pritzwalk. Auf der Jahreshauptversammlung wurden das runde Jahr besprochen und besondere Ehrenamtler ausgezeichnet.

19.12.2019