Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Vier Menschen bei Verkehrsunfall verletzt
Lokales Prignitz Pritzwalk Vier Menschen bei Verkehrsunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 09.10.2019
Der Unfall ereignete sich um 18.20 Uhr. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Pritzwalk

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Pritzwalk und Streckenthin sind am Dienstag um 18.20 Uhr vier Menschen verletzt worden. Beim Durchfahren einer Linkskurve war ein 19-jähriger VW-Fahrer mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Das Auto prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug war von Pritzwalk aus in Richtung Streckenthin unterwegs.

Alle vier Insassen des Pkw im Alter von 15, zweimal 17 und 19 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt und vor Ort erstversorgt. Der Fahrer und die 17-jährige Beifahrerin wurden später ­stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die beiden ­anderen Insassen sind ambulant im Krankenhaus behandelt worden.

Der VW musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf rund 5000 Euro.

Von MAZonline

Der umgebaute Kietz sagt nicht allen Autofahrern zu, doch die Stadt Pritzwalk ist mit der Modernisierung zufrieden. Vor allem die neuen Lampen kommen gut an. Auch an anderen Stellen in der Innenstadt soll das Beleuchtungskonzept umgesetzt werden.

09.10.2019

Diesen Erfolg hatte niemand erwartet: Vor fünf Jahren startete im Pritzwalker Kulturhaus das Seniorenkino. Mittlerweile gab es in der Reihe 45 Filme zu sehen. Zwischen 45 und 60 Zuschauer finden sich zu den monatlichen Kinonachmittagen ein.

09.10.2019

Die Pritzwalker Stadtbibliothek beteiligt sich im November an den Berliner Märchentagen. Zwei Lesungen gibt es in der Bibliothek für Kinder, aber auch für Erwachsene.

09.10.2019