Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Vom Begrüßungsgeld mit dem Dederon-Beutel nach Paris
Lokales Prignitz Pritzwalk Vom Begrüßungsgeld mit dem Dederon-Beutel nach Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 09.11.2019
Iris und Ingolf Kissmann aus Pritzwalk im Paris-Urlaub im März 1990. Quelle: Ute Sommer
Pritzwalk

Ein paar Fotos sind was geworden. Eine Handvoll vielleicht. „Damals musste man ja noch sechs bis acht Wochen warten, bis die Bilder fertig waren“, sag...

Sie sind in Pritzwalk nicht sonderlich beliebt: Doch gegen die Saatkrähen lässt sich nicht viel ausrichten, sind sie doch eine besonders geschützte Art. Das wurde jetzt im Umweltausschuss klar.

06.11.2019

Abgestimmt: An zehn Standorten in und rund um Pritzwalk wurden neue Vertreter für den Gemeindekirchenrat gesucht. Das sind die vorläufigen Ergebnisse:

06.11.2019

Noch immer wird nach einer Leitung für die künftige evangelische Grundschule in Pritzwalk gesucht. Die Folge: der Antrag auf Genehmigung des Schulbetriebs zum kommenden Schuljahr konnte nicht gestellt werden.

05.11.2019