Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Zehnjährige erhält anzügliche Nachricht
Lokales Prignitz Pritzwalk Zehnjährige erhält anzügliche Nachricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 05.11.2019
Quelle: dpa
Pritzwalk

Eine Zehnjährige aus Pritzwalk erhielt am vergangenen Freitag von einem unbekannten Mann Nachrichten mit sexuellem Inhalt über einen Messengerdienst. Die Kleine erzählte noch am selben Tag ihrer Mutter davon, diese meldete es der Polizei.

Die Polizei rät, dass Eltern mit ihren Kindern über den Umgang mit Telefonen sprechen und auch darauf hinweisen sollten, dass die Mobilfunknummer nur an bekannte Personen herausgegeben werden sollte.

Von MAZ-online

Offene Fragen zu Supermarktstandort - Unsicherheit beim Real-Markt in Pritzwalk

Derzeit ist noch unklar, wie es mit dem Real-Markt in Pritzwalk weitergeht. Die Supermarktkette wird von ihrem Mutterkonzern Metro abgestoßen. Mögliche Käufer sind zwar im Gespräch, aber auf eine endgültige Entscheidung wird gewartet.

05.11.2019

Die Band „Mr. Perkins“ tritt zugunsten des indischen Hilfsprojekts Asha Vihar am Freitag im Pritzwalker Gymnasium auf. Asha Vihar wird dort seit über zwei Jahrzehnten unterstützt.

05.11.2019

Schriftstellerin Dorothea Flechsig aus Falkensee stellte Pritzwalker Grundschülern ihr neustes Kinderbuch vor. Darin geht es um die Fledermaus Sandor. Nach der Lesung beantwortete sie sogar persönliche Fragen der Kinder.

04.11.2019