Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Pritzwalk Zwei Verletzte nach Unfall auf B 103
Lokales Prignitz Pritzwalk Zwei Verletzte nach Unfall auf B 103
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 14.01.2020
Quelle: Julian stähle
Birkenfelde

Ein Honda und ein Mitsubishi sind am Montagabend auf der B 103 in Birkenfelde zusammengestoßen. Dabei haben sich die beiden Fahrzeugführer verletzt und sind mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.

Zu dem Unfall kam es, als der 27-jährige Fahrer des Honda gegen 22.10 Uhr von der Bundesstraße nach links in eine Grundstückseinfahrt abbog. Dabei achtete er offenbar nicht auf den Mitsubishi, der seinen Wage bereits überholte.

An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von über 40 000 Euro. Für die Bergung der Wagen musste die B 103 für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Von MAZ-online

Am 7. März soll im Kulturhaus Pritzwalk das Konzept zur besseren Vermarktung regionaler Produkte aus der Prignitz vorgestellt werden. An diesem Tag sollen sich zudem Hersteller auf einem „Markt der Möglichkeiten“ präsentieren.

13.01.2020

Übervolle Glascontainer sorgten für Ärger in Pritzwalk. Am Gymnasium etwa – aber auch anderenorts in der Prignitz – waren die Tonnen nach Silvester komplett überfüllt. Der Landkreis nahm dazu Stellung.

10.01.2020

War ist denn da passiert: Übervolle Glascontainer sorgten für Ärger in Pritzwalk. Wie am Gymnasium waren auch andere nach Silvester komplett überfüllt. Der Landkreis nahm Stellung.

10.01.2020