Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Proteste gegen die Schließung: Eine Stadt kämpft für ihr Krankenhaus
Lokales Prignitz Proteste gegen die Schließung: Eine Stadt kämpft für ihr Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 13.02.2020
Protest in Havelberg gegen die Schließung des dortigen KMG-Klinikums. Quelle: privat
Havelberg

Seit einem Monat ist am Havelberger KMG-Klinikum nichts mehr, wie es war. Denn seit bekannt wurde, dass die Klinik direkt hinter der Landesgrenze zu S...

Bodo Wichura von der Jägerschaft Lindenberg präsentierte Abschusszahlen für das vergangene Jagdjahr. Schwarzwild wurde weiter verstärkt bejagt. Und ein neues Tier rückt erstmals in den Fokus der Jäger.

13.02.2020
Kulturtipps für die Prignitz - Zauber der Travestie – schräg und schrill

Ob Shantychorkonzert, Erzählcafé, Spieleabend, Karneval, Bierverkostung oder Buchlesung: Die MAZ hat einige Veranstaltungen vom 14. bis 16. Februar in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack könnte etwas dabei sein.

13.02.2020

Gleich vier mögliche Standorte für Lager atomarer Abfälle gibt es in der Region: Salzstöcke bei Netzeband, Flecken Zechlin und Wredenhagen, nördlich von Wittstock, sowie ein Tonvorkommen westlich von Wittstock. Darüber informierte am Dienstagabend auf Einladung der Grünen Liga Umweltaktivist Jochen Stay in Neuruppin.

12.02.2020