Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -1° stark bewölkt
Lokales Prignitz Putlitz-Berge

Putlitz-Berge

Ein Sturm ist in der Nacht zum Donnerstag über die Prignitz hinweggefegt. Windböen ließen Bäume umstürzen. Feuerwehren waren im Einsatz, der Zugverkehr kurz unterbrochen. Hinzu kam ein größerer Stromausfall in der Gemeinde Plattenburg.

02.12.2021

Wie viele Corona-Infektionen sind in der Prignitz dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis? Wir fassen den aktuellen Stand zusammen.

02.12.2021

Im kommenden Jahr steht der nächste bundesweite Zensus an – was nichts anderes ist als eine Form der Volkszählung. Im Landkreis Prignitz hat man dafür eine eigene Erhebungsstelle in Pritzwalk eingerichtet. Die braucht noch ehrenamtliche Helfer.

02.12.2021

Ein 56-Jähriger prallte am Dienstagmittag auf der Autobahn 24 bei Putlitz mit seinem Kleintransporter gegen die Mittelschutzplanke. Daraufhin setzte er seine Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden. Doch die Polizei nahm die Verfolgung auf.

01.12.2021
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Putlitz-Berge

Covid-19 und die Prignitz - Prignitz: Impfen gegen hohe Corona-Inzidenz

Die Corona-Inzidenzzahl in der Prignitz hat nach 108 neu gemeldeten Fällen mit 440,2 einen neuen Höchststand erreicht. Um dem Trend entgegenzuwirken, steigt nun die Zahl der Impfangebote im Kreis.

01.12.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Aussetzung der Präsenzpflicht im Land Brandenburg hat bislang kaum Auswirkungen auf den Unterricht an Prignitzer Schulen. So äußerten sich unisono mehrere Schulleitungen gegenüber der MAZ.

30.11.2021

Eine schöne Bescherung soll es auch in diesem Jahr für die Kinder der Prignitzer Tafel werden. Über MAZ-Sterntaler ermöglichen wir die Anschaffung von Geschenken. Die ersten sind bereits angekommen.

30.11.2021

Ein 12,8 Kilometer langer Elektrozaun soll jetzt verhindern, dass die Afrikanische Schweinepest auf die Prignitz übergreift. Im Grenzbereich zu Mecklenburg-Vorpommern geht derweil die Fallwildsuche weiter.

29.11.2021
Anzeige

Die MAZ-Sterntaler-Aktion läuft in der Prignitz gleich voll an. Der #betterfriday bei Stil Männermode erbrachte gleich ein nettes Sümmchen für unsere vier guten Zwecke. Wir freuen uns nun auf Ihre weitere Unterstützung!

29.11.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Pünktlich zur Adventszeit sammelt die MAZ in der Prignitz wieder Sterntaler. Die Spendengelder kommen gleich vier guten Zwecken zugute. Bereits am tag vor dem offiziellen Auftakt wurden die ersten Sterntaler eingesammelt.

27.11.2021

Putlitz/Stadtverordnete diskutieren über die Gans als Logo - Putlitz: Stadtverordnete sind beim Logo Gans unentschlossen

Zum wiederholten Male diskutierte die Stadtverordnetenversammlung in Putlitz über die Verwendung eines Logos mit dem Motiv einer Gans, ohne jedoch eine Entscheidung zu treffen. Auch der Vorschlag, die Bürger einzubeziehen, fand keine Unterstützung. Stattdessen vertagten die Stadtverordneten das Thema.

27.11.2021

Covid-19 und die Prignitz - Pritzwalk bekommt eine Corona-Impfstelle

Das Impfen nimmt in der Prignitz jetzt wieder auf Fahrt, was sich auch an vielen neuen Angeboten zeigt. Jetzt wird das Jugendfreizeitzentrum Nord in Pritzwalk ab dem 7. Dezember zur Impfstelle. Bei der wöchentlichen Corona-Schalte des Landkreises gab es noch viele weitere interessante Infos.

26.11.2021

Afrikanische Schweinepest rückt der Prignitz nahe - Schweinepest: Prignitz baut einen Elektrozaun

Mit aller Macht soll ein Übergreifen der Afrikanischen Schweinepest auf den Landkreis Prignitz verhindert werden. So wird derzeit an der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern, wo ganz in der Nähe ein Fall auftrat, ein Elektrozaun gebaut.

26.11.2021

Redaktionsleiterin:
Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz