Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Lokales Prignitz Putlitz

Putlitz

Putlitz bereitet sich auf ein Wochenende mit zwei großen Festen vor. Am 9. August feiert der Fanfarenzug 50. Bestehen. Einen Tag später wird an 700 Jahre Stadtrecht erinnert. Für das Jubiläum werden noch Teilnehmer am Umzug gesucht.

17.07.2019

Nicht mehr lange und Putlitz wird wieder zum Mekka der Fans elektronischer Musik: Am Wochenende lockt das Voov Experience Festival in die Prignitz. Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt sind auch mit von der Partie.

17.07.2019

Susanne Scherfke-Weber wurde zur neuen ehrenamtlichen Bürgermeisterin der Gemeinde Berge gewählt. Im August geht sie auf Tour durch die Ortsteile, um sich vorzustellen und den Einwohnern zuzuhören.

16.07.2019

Dank der Unterstützung durch EU-Fördermittel lässt die Stadt Putlitz an und in der Grundschule umfangreiche Arbeiten ausführen. Die Außenfläche wird neu gestaltet, im Gebäude Schallschutz und Sicherheitstechnik eingebaut.

16.07.2019
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Putlitz

Der Alte geht, ein Neuer kommt – für den Putlitzer Kehrbezirk ist ab sofort Bezirksschornsteinfeger Marcus Baumann zuständig. Er übernimmt das Amt von Heinz Madauß, der in den Ruhestand geht.

29.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit 3 Promille pöbelt ein Mann Montagvormittag Kunden und Personal in einem Putlitzer Einkaufsmarkt an. Die Rechnung folgt.

25.06.2019

Eine märchenhafte Aufführung war ein Höhepunkt des Putlitzer Pfarrhoffestes. In einer frisch-fröhlichen Reimform wurde das Grimmsche Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ gezeigt. Zum Pfarrhoffestprogramm gehörte aber noch viel mehr.

27.06.2019

Als eine der ersten Amtshandlungen wählte der Prignitzer Kreistag in seiner konstituierenden Sitzung am Dienstag einen neuen Vorsitzenden: Harald Pohle (SPD) folgt auf Rainer Pickert (CDU). Seine Stellvertreter sind Hans-Gunnar Haufe (CDU) und Christopher Teschner (BVB/Freie Wähler).

21.06.2019

Zehn von 17 eingereichten Prignitzer Projekten können auf die Unterstützung durch EU-Fördermittel bauen. Das ist das Ergebnis der zweiten Auswahlrunde in diesem Jahr durch den Beirat der LAG Storchenland Prignitz.

21.06.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Mehr als ein Jahr lang diskutierten die Putlitzer über die Idee, eine Straße nach Gebhard zu Putlitz zu benennen. Die Entscheidung fiel auf den Rathausplatz, der nun nach dem ehemaligen Gutsherren benannt wurde.

21.06.2019

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Annelie von Kiedrowski ist zum neuen Putlitzer Burgfräulein gewählt worden. Die 23-Jährige setzte sich bei der 20. Veranstaltung gegen Linda-Marleen Edenharter und Charlotte Ullmann durch und wird die Stadt nun ein Jahr lang repräsentieren.

19.06.2019

Inspiriert vom Wettbewerbsthema „Alle Wetter“ fand am Sonnabend in der St. Nikolaikirche die Verleihung des Putlitzer Preises statt. Sechs Autoren kamen in die Endrunde. Die „goldene Gans“ darf Bodo Lessweiler mit nach Hause nehmen.

19.06.2019

In einer gezielten Hausdurchsuchung sind Polizisten in der Region rund um Putlitz auf eine Cannabiszucht gestoßen. 660 Pflanzen stellten sie sicher.

14.06.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz