Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Lokales Prignitz Putlitz

Putlitz

Putlitz bereitet sich auf ein Wochenende mit zwei großen Festen vor. Am 9. August feiert der Fanfarenzug 50. Bestehen. Einen Tag später wird an 700 Jahre Stadtrecht erinnert. Für das Jubiläum werden noch Teilnehmer am Umzug gesucht.

17.07.2019

Nicht mehr lange und Putlitz wird wieder zum Mekka der Fans elektronischer Musik: Am Wochenende lockt das Voov Experience Festival in die Prignitz. Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt sind auch mit von der Partie.

17.07.2019

Susanne Scherfke-Weber wurde zur neuen ehrenamtlichen Bürgermeisterin der Gemeinde Berge gewählt. Im August geht sie auf Tour durch die Ortsteile, um sich vorzustellen und den Einwohnern zuzuhören.

16.07.2019

Dank der Unterstützung durch EU-Fördermittel lässt die Stadt Putlitz an und in der Grundschule umfangreiche Arbeiten ausführen. Die Außenfläche wird neu gestaltet, im Gebäude Schallschutz und Sicherheitstechnik eingebaut.

16.07.2019
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Putlitz

Fast vier Stunden war die A 24 in Richtung Berlin am Dienstagmorgen gesperrt. Der Grund war ein Auffahrunfall. Dabei hatte sich eine Frau schwer, eine andere leicht verletzt.

11.06.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein Mercedesfahrer ist zu schnell auf der A 24 unterwegs, überschlägt sich zwischen Putlitz und Meyenburg. Auf einem Feld ist die Fahrt zu Ende.

02.06.2019

In Putlitz wird Jahr für Jahr der Prinzessinnen-Traum wahr: Am 16. Juni wird zum 20. Mal ein Burgfräulein gewählt. Eine Vorgängerin, Bianca Gablenz, sorgt dafür, dass sie ein märchenhaftes Gewand tragen kann.

03.06.2019

Am Sonnabend, 1. Juni, startet die Saison im Putlitzer Freibad. An diesem Tag, dem Kindertag, ist der Eintritt für alle Gäste frei. Die Anlage präsentiert sich von ihrer schönsten Seite – Stufen wurden ausgetauscht und eine neue Treppe eingebaut.

29.05.2019

Überraschung in Putlitz: Die Bürger für Stadt und Land eroberten bei der Kommunalwahl die absolute Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung. In Berge stimmten die Wähler für Susanne Scherfke-Weber als neue Bürgermeisterin.

30.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Das Interesse an den Kommunal- und Europawahlen lässt auf eine gute Beteiligung schließen. In den Prignitzer Wahllokalen hatten die Helfer besonders am Vormittag viel zu tun. Bis zu fünf Stimmzettel konnten ausgefüllt werden.

29.05.2019

29 Mannschaften gingen beim 27. Feuerwehrtag des Amtes Putlitz-Berge an den Start. Am häufigsten jubeln konnte Neuhausen, das mit sechs Teams angetreten war. Gastgeber Pirow überzeugte beim Nachwuchs.

26.05.2019

Die Wählergemeinschaft für Stadt und Land strebt nach der Kommunalwahl die absolute Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung Putlitz an. Die Schulsanierung und eine attraktive Internetpräsenz sind ihnen wichtig.

23.05.2019

Die Polizei geht von Brandstiftung aus: Der Unterstand direkt an einem Wohn- und Geschäftshaus in der Ernst-Thälmann-Straße in Putlitz brannte vollständig aus. Das Feuer drohte auf einen Döner-Imbiss überzugreifen.

25.05.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz