Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Lokales Prignitz Putlitz

Putlitz

Putlitz bereitet sich auf ein Wochenende mit zwei großen Festen vor. Am 9. August feiert der Fanfarenzug 50. Bestehen. Einen Tag später wird an 700 Jahre Stadtrecht erinnert. Für das Jubiläum werden noch Teilnehmer am Umzug gesucht.

17.07.2019

Nicht mehr lange und Putlitz wird wieder zum Mekka der Fans elektronischer Musik: Am Wochenende lockt das Voov Experience Festival in die Prignitz. Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt sind auch mit von der Partie.

17.07.2019

Susanne Scherfke-Weber wurde zur neuen ehrenamtlichen Bürgermeisterin der Gemeinde Berge gewählt. Im August geht sie auf Tour durch die Ortsteile, um sich vorzustellen und den Einwohnern zuzuhören.

16.07.2019

Dank der Unterstützung durch EU-Fördermittel lässt die Stadt Putlitz an und in der Grundschule umfangreiche Arbeiten ausführen. Die Außenfläche wird neu gestaltet, im Gebäude Schallschutz und Sicherheitstechnik eingebaut.

16.07.2019
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Putlitz

Nach 22 Jahren ist Schluss mit der Politik: Bernd Dannemann tritt bei der Kommunalwahl nicht wieder an und wurde jetzt als ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Putlitz verabschiedet. Seine neue Heimat wird Barmstedt.

22.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bei Bauarbeiten auf der Straße im Burghofer Feld in Putlitz ist am Dienstag eine Gasleitung beschädigt worden. Bewohner im Umkreis von 50 Metern mussten ihre Häuser verlassen.

24.05.2019

Zur „Musikerhofparty“ in der Putlitzer Pfarrscheune eröffnet der Pfarrer mit fröhlichen Worten den Abend.

22.05.2019

Der Landkreis Prignitz bekämpft diese Tage großflächig den Eichenprozessionsspinner. Allerdings zunächst nur vom Boden aus – für einen Einsatz aus der Luft ist es noch zu kalt. Die Hubschrauber sollen erst nächste Woche starten.

14.05.2019

Die neue Landesentwicklungsplanung stößt in der Prignitz auf Unverständnis. Berge und Glöwen könnte der Status als Grundzentrum verweigert werden. Dann müssten sie auf viel Geld verzichten. Dagegen formiert sich Widerstand.

07.05.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Es war ein Zufallsfund: Der Putlitzer Autor Olaf Waterstradt stieß bei Recherchen auf 600 Seiten an bislang nicht bekannten historischen Dokumenten. Sie geben Auskunft über die jahrhundertealte Stadtgeschichte.

09.05.2019
Putlitz

Prignitz - Hallo Nachbar!

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

08.07.2019

20 Hähne machten mit beim Wettkrähen des Kleintierzuchtvereins Pritzwalk und Umgebung. Dabei zeigten sich die Zwerge von ihrer lautesten Seite. Ben Giese gewann den Wettbewerb – sein Tier krähte 183-mal in einer Stunde.

07.05.2019

Es ist nicht einfach, bei der Fülle an Kandidaten zur Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai 2019 den Überblick zu behalten. Wer in Ruhe sein Kreuz machen will, sollte die Möglichkeit zur Briefwahl nutzen.

03.05.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Pritzwalk im Wandel der Zeiten: Alte Postkarten und Fotos vor und nach der Wende zeigen, wie sehr sich das Stadtbild gewandelt hat - und wie sehr sich der historische Stadtkern gemausert hat.

Meistgelesen in Prignitz