Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Jägerschaft Lindenberg: Rekordergebnis bei Wildschwein-Abschüssen
Lokales Prignitz Jägerschaft Lindenberg: Rekordergebnis bei Wildschwein-Abschüssen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 13.02.2020
Bei der Schau, die der Jahreshauptversammlung vorausging, präsentierte die Jägerschaft ihre Trophäen. Quelle: Bernd Atzenroth
Lindenberg

Das gab es noch nie bei der Jägerschaft Lindenberg: Bei den Abschusszahlen für Schwarzwild wurde das Rekordergebnis aus dem Jahr 2018 im ver...

Kulturtipps für die Prignitz - Zauber der Travestie – schräg und schrill

Ob Shantychorkonzert, Erzählcafé, Spieleabend, Karneval, Bierverkostung oder Buchlesung: Die MAZ hat einige Veranstaltungen vom 14. bis 16. Februar in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack könnte etwas dabei sein.

12:03 Uhr

Gleich vier mögliche Standorte für Lager atomarer Abfälle gibt es in der Region: Salzstöcke bei Netzeband, Flecken Zechlin und Wredenhagen, nördlich von Wittstock, sowie ein Tonvorkommen westlich von Wittstock. Darüber informierte am Dienstagabend auf Einladung der Grünen Liga Umweltaktivist Jochen Stay in Neuruppin.

12.02.2020

Am 21. Februar startet die Waldbauernschule wieder ihre Frühjahrskurse. Bis zum 25. April finden 25 Kurse für Privatwaldeigentümer und Mitglieder von Forstbetriebsgemeinschaften statt – mit Informationen zu Waldbewirtschaftung und Pflege.

09.02.2020