Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Spende für Jugendwehr
Lokales Prignitz Spende für Jugendwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 18.01.2013

In der Adler-Apotheke waren in der Kalender-Spendenbox immerhin 150 Euro zusammengekommen, die Apothekerin Margarete Matern (3.v.r.) und ihr Team jetzt den jungen Brandschützerinnen und Brandschützern aus der Dömnitzstadt übergaben. 20 Nachwuchsfeuerwehrleute gibt es in Pritzwalk – ein Großteil von ihnen war dabei.FOTO: ATZENROTH

Prignitz Mittlerweile vierter Überfall auf Frauen in Wittenberge - 16-Jährige angegriffen: Polizeihund sucht Spuren

 Eine 16-jährige Schülerin ist gestern im Wittenberger Krahenstückenweg angegriffen worden. Nach Polizeiangaben war die junge Frau mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, als sie von einem bisher unbekannten Mann überfallen wurde.

18.01.2013

Kriminaltechniker der Polizeidirektion Nord haben festgestellt, dass bauliche Mängel am Schornstein zu dem Hausbrand am 14. Januar in Karthan (Amt Bad Wilsnack-Weisen) führten.

18.01.2013
Prignitz Kommune muss 24 000 Euro dazu geben – Putlitzer Stadtverordnete befürworten das Projekt - KTG will Entlastungsstraße bauen

Um den Bau einer landwirtschaftlichen Entlastungsstraße in Putlitz auf der ehemaligen Bahntrasse in Richtung Porep ging es in einer Sondersitzung der Stadtverordneten am Donnerstagabend.

18.01.2013