Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Lokales Prignitz Tour de Prignitz 2019

Nach einem Jahr Pause ist die Rolandstadt Perleberg wieder Etappenort. Die zweite Etappe führt an die Elbe und soll nach dem Willen der Perleberger einem guten Zweck dienen.

10.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Dass Wittstock 2019 bei der Tour dabei ist, versteht sich von selbst. Schließlich ist die Stadt Ausrichter der größten Prignitzer Ereignisses 2019, der Landesgartenschau.Da muss Brandenburgs größte Rundfahrt doch auf jeden Fall hin!

10.05.2019

Die Tour de Prignitz 2019 kann kommen. Jetzt haben Polizei und Organisatoren die Strecke getestet und für gut befunden – und dabei jede Menge interessante Mitstreiter bei der Tour getroffen.

25.03.2019

Die 22. Tour de Prignitz wartet mit einem neuen Konzept auf. Die Radler kehren jeden Tag zum Ausgangspunkt zurück. Start- und Zielorte der vier Etappen vom 16. bis 19. Mai sind Wittstock, Perleberg, Heiligengrabe und Kyritz.

16.05.2019
Wittstock/Dosse

600-Jahrfeier in Jabel - Zwei tolle Tage im August

Jabel feiert am 8. und 11. August seine 600-Jahrfeier. Vom Geschichtsvortrag über Blasmusik und Seifenkistenrennen kommen Einwohner und Gäste auf ihre Kosten. Das Fest steigt mitten im Rundlingsdorf.

25.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die beliebte Rundfahrt bot viel Neues und bewahrte sich dabei die einmalige Stimmung unter den Radlern auf den Etappen.

04.06.2018

Nicht nur beim Kulturstopp der vierten Etappe der Tour 2018, bei den Segelfliegern auf dem Pritzwalker Sommersberg, wurde nach oben geguckt. Auch anschließend noch, als alle wieder unterwegs waren.

03.06.2018

Kuhbier warb zur Mittagspause der vierten Tour-Etappe für das dort bevorstehende 10. Traktor- und Oldtimertreffen.

03.06.2018

Ein letztes Mal rollten die Fahrer heute durch die Prignitz: Die 4. Etappe der Tour de Prignitz führte von Bad Wilsnack nach Meyenburg. Dort wartete das große Familienfest. Die Etappe zum Nachlesen im Liveticker.

03.06.2018