Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Traktor kommt in den Gegenverkehr
Lokales Prignitz Traktor kommt in den Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 27.01.2019
Quelle: dpa
Putlitz

Ein Traktor-Fahrer verlor am Freitag gegen 13.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Nettelbeck nach Krumbeck die Kontrolle über seine Maschine und geriet in den Gegenverkehr.

Der 25-jährige Fahrer war laut Polizei auf winterglatter Fahrbahn ins Schlingern geraten. Das Gespann stieß mit einem entgegenkommenden Renault zusammen, der anschließend gegen einen Stein am Fahrbahnrand prallte.

Der 44-jährige Renault-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung am Unfallort war nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 5000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Von MAZ-online

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein VW am Freitagmorgen in Karstädt von der Straße abgekommen und gegen ein Einfamilienhaus geprallt. Niemand hat sich dabei verletzt.

27.01.2019
Prignitz Heidelberg bei Boddin-Langnow - Baum droht auf Straße und Leitung zu fallen

Ein Baum drohte am Samstagabend auf der Ortsverbindung zwischen Heidelberg und Langnow (Gemeinde Groß Pankow) auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr war machtlos, die Situation zu gefährlich.

29.01.2019
Prignitz Die Ausgehtipps für die Prignitz - Lesung, Winterwanderung und Irish Dance

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Wittenberge bis Wittstock folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 25. Januar, bis Sonntag, 27. Januar.

24.01.2019