Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Unbekannter stiehlt in Plattenburg Auto von Grundstück
Lokales Prignitz

Unbekannter stiehlt in Plattenburg Auto von Grundstück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 04.04.2021
Der Diebstahl wurde bei der Polizei angezeigt (Symbolfoto).
Der Diebstahl wurde bei der Polizei angezeigt (Symbolfoto). Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Plattenburg

Ein Auto ist am Samstagnachmittag in einem Ortsteil der Gemeinde Plattenburg von einem Grundstück gestohlen worden. Kurz zuvor hatte sich dort ein junger Mann nach einer Katze erkundigt. Der Grundstücksinhaber konnte aber nicht weiterhelfen und der junge Mann verließ das Grundstück wieder.

Etwa 30 Minuten später bemerkte der 67-jährige Grundstücksinhaber, dass sein blauer Ford gestohlen worden ist. In diesem befanden sich alle Papiere und auch der Fahrzeugschlüssel, teilte die Polizei mit.

Möglicherweise handelt es sich bei dem jungen Mann um einen ­14-jährigen Vermissten aus einem anderen Plattenburger Ortsteil, informierte die Polizei weiter. Denn der Jugendliche trug beim Verlassen des Elternhauses am 2. April gegen 22 Uhr die gleiche Oberbekleidung wie der junge Mann, der nach der Katze fragte.

Bisher seien weder das Auto noch der vermisste Jugendliche gefunden worden, teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit.

Von MAZonline

Wandern, Laufen und Radfahren im Frühjahr - MAZ-Ausflugstipp: Eher der Himmel auf Erden
04.04.2021
02.04.2021