Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Wie an der freien Schule nachhaltige Entwicklung gelebt wird
Lokales Prignitz Wie an der freien Schule nachhaltige Entwicklung gelebt wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 08.01.2020
Welche Sehenswürdigkeit liegt in Europa? Lehrerin Silke Kipper (r.) gibt hier Anton (4. Klasse, l.), Amadé (3. Klasse) und Ida (3. Klasse) anschaulichen Unterricht. Quelle: Bernd Atzenroth
Baek

Es ist eine Bestätigung für die Arbeit, die an der freien Schule in Baek (Gemeinde Groß Pankow) geleistet wird. Im November 2019 erhielt ihr Trägerv...

Stephan Paul ist einzigartig – er ist einer von wenigen Männern im Reich der Bücher. Die Leidenschaft fürs Lesen begleitet ihn schon seit der Kindheit. Sein Werdegang war jedoch zunächst ein anderer.

07.01.2020

Nach wie vor ist der Fährbetrieb zwischen Lenzen und Pevestorf eingestellt. Zwar führt die Elbe wieder mehr Wasser, doch fehlen laut Harald Ziegeler, Amtsdirektor von Lenzen, noch gut 30 Zentimeter, bis der Fährbetrieb wieder möglich ist.

06.01.2020

Carola Hoffer (37) ist gelernte Köchin und medizinische Fachangestellte, doch inzwischen arbeitet sie bei der Neuruppiner Arbeitsagentur im ärztlichen Dienst. Dort hilft sie dabei, damit Menschen mit einer Schwerbehinderung einen Job finden.

06.01.2020