Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Lokales Prignitz Wittenberge

Wittenberge

Einige müssen sich erst daran gewöhnen – aber die Tausch-Safari und auch das Reparatur-Café in WIttenberge waren am Sonnabend ganz gut besucht. Die Pioniere des Coworking-Space-Projekts hatten sich dieses Angebot einfallen lassen. Ich Fazit ist positiv.

08.12.2019

Jugendliche haben einen eigenen Blick auf ihre Heimat. Das beweisen aktuell acht Schülerinnen des Curie-Gymnasiums aus Wittenberge, die zusammen mit ihrer Kunstlehrerin ein Buch über die Elbestadt gestaltet haben – zweisprachig.

08.12.2019

Lothar und Regine Blache aus Wittenberge sind bekannt für ihre wunderschönen, selbstgebauten Weihnachtspyramiden. Jetzt wird Grimms-Märchen-Pyramide zu Gunsten der Hospizarbeit in der Prignitz versteigert.

06.12.2019

Die Prignitzer Kreiskantorin Susanne Krau und zwei ihrer Kolleginnen haben einen Projektchor gegründet mit dem sie in diesem Jahr erstmals das Weihnachtsoratorium aufführen wollen. Zwei Termine in Perleberg und Wittenberge sind dafür vorgesehen.

05.12.2019
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Wittenberge

Endlich ist es so weit, die Karl-Marx-Straße in Wittenberge ist komplett saniert am Mittwoch offiziell übergeben worden. Innerhalb von acht Monaten sind die Arbeiten dort über die Bühne gegangen.

04.12.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Tödlich endete am Sonntagabend ein Unfall auf der B 195 bei Wittenberge. Für den 56-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

02.12.2019

Wittenberger Feuerwehrleute haben am Sonntagabend im dortigen Bahnhof einen ICE so weit wieder fahrtüchtig gemacht, dass er in die Werkstatt rollen konnte. Zur war ein Tier mit dem Zug zusammengeprallt.

02.12.2019

Die Pioniere vom Summer of Pioneers in Wittenberge luden zu einem Barcamp ein. Bei dem Treffen diskutierten rund 100 Teilnehmer über das digitale Arbeiten auf dem Land.

01.12.2019

Etwa 250 Schüler zogen am Freitag durch die Innenstadt von Wittenberge. Erstmals haben sich Schüler der Elbestadt an den Fridays for Future-Demos beteiligt und kurze, emotionale Reden gehalten. Parallel läuteten die Kirchenglocken.

29.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ausstand: Schüler der Montessori-Schule gehen fürs Klima auf die Straße. Am Freitag ist es soweit und der Ablauf steht. Doch die Schüler sind nicht allein und erhalten Unterstützung.

29.11.2019

Unbekannte haben in Wittenberge einen Krankenfahrstuhl gestohlen. Der Besitzer hatte diesen über Nacht vor einem Haus abgestellt. Zum Glück fand sich der Krankenfahrstuhl schnell wieder an.

24.11.2019

Musik, Parodien und glitzernde Kostüme: Die Show Magie der Travestie gastierte im nahezu ausverkauften Wittenberger Kultur- und Festspielhaus. Das Publikum tobte vor Begeisterung.

24.11.2019

Fünf Personen mit ganz unterschiedlichen Blicken auf das Wendejahr 1989. Die Zeitzeugen trafen sich am Donnerstag mit Gästen, um die Ereignisse von vor 30 Jahren zu rekapitulieren. Eines wurde deutlich, die Sicht auf die Wende ist zum Teil sehr verschieden.

22.11.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Das über 700 Jahre alte Perleberg hat sich viel von seiner Substanz bewahrt. Besuchen Sie mit Klick durch die Bildergalerie Perlebergs markante Ecken - damals und heute.

Meistgelesen in Prignitz