Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Lokales Prignitz Wittenberge

Wittenberge

Schnelle Hilfe aufgrund der Auswirkungen durch die Verbreitung des Corona-Virus ist derzeit vor allem für die Wirtschaft in der Prignitz wichtig. Verbände, Banken und Interessenvertretungen unterstützen betroffene Unternehmen.

26.03.2020

Auch in der Corona-Krise benötigen die Krankenhäuser in der Region immer wieder Blutspenden, um Leben zu retten. Das DRK stellt sich mit seinem Blutspendedienst auf die neue Situation ein und konzentriert sich auf wenige Orte, die höchste Sicherheit für alle garantieren.

26.03.2020

Der Heimat-, Geschichts- und Kulturverein Breese, Groß Breese und Kuhblank feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Die ungewisse Zukunft der alten Schule und damit der Sammlung überschattet aber das Jubiläum.

26.03.2020

Polizisten mussten am Dienstagabend in Wittenberge einen polizeibekannten Mann in eine Klinik bringen. Der 29-Jährige hatte am Bahnhof randaliert, geschimpft, gespuckt und gepöbelt.

25.03.2020
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Wittenberge

Von den Einschränkungen durch die Ausbreitung des Corona-Virus ist auch die Kommunalpolitik in der Prignitz betroffen. Wer kann, versucht seine Sitzungen stattfinden zu lassen, um wichtige Entscheidungen nicht aufzuschieben.

25.03.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Bürgermeister und Amtsdirektoren in der Prignitz rufen ihre Bürger dazu auf, Anfragen an die Verwaltungen per Telefon oder Mail zu stellen. Der Besuchsverkehr in den Rathäusern soll so weit wie möglich vermieden werden.

23.03.2020

In den Supermärkten haben die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun, die Hobbygärtner geben Rauchzeichen und die Polizei hält die Augen offen: Unterwegs in der Prignitz in Zeiten des Corona-Virus.

22.03.2020

Es ist ein Wust von Regelungen, mit denen sich alle Bürger in der Corona-Krise befassen müssen. Die Stadt Wittenberge hilft ihren Händlern dabei, den Durchblick zu behalten. Aber alle müssen auch mit Kontrollen rechnen.

19.03.2020

Der Trinkkumpan wurde in seiner Wohnung in Wittenberge von einem bereits verurteilten Mann misshandelt. Ein anderer filmte, zwei sahen zu. Nun steht diese drei Männer vor dem Landgericht Neuruppin.

18.03.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Er beschimpfte und beleidigte Vorbeilaufende in Wittenberge und später legte er sich auch mit Polizisten an – der 29-Jährige ist am Montag in Gewahrsam genommen worden.

17.03.2020

Eine Indoor-Erlebniswelt entsteht in Wittenberge. Rund drei Millionen Euro werden in die zehn verschiedenen Attraktionen investiert.

15.03.2020

Seit 30 Jahren ist Kathi Kückel-Schulz selbstständige Töpferei. Jetzt öffnete sie wie viele andere im Land Brandenburg ihre Töpferwerkstatt für Besucher. Und ließ sie an den kleinen Geheimnissen ihrer Arbeit teilhaben.

15.03.2020

Der 100 Jahre alte Glühkopfmotor stiehlt derzeit im Pritzwalker Autohaus Streese den hochmodernen Flitzern etwas die Schau. Das gute Stück gehört Hans Christoph Beck aus Wittenberge.

13.03.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Das über 700 Jahre alte Perleberg hat sich viel von seiner Substanz bewahrt. Besuchen Sie mit Klick durch die Bildergalerie Perlebergs markante Ecken - damals und heute.

Meistgelesen in Prignitz