Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Lokales Prignitz Wittenberge

Wittenberge

In der Nacht zum Montag sind Einbrecher in die Betriebsstelle der Telekom in Karstädt eingedrungen und durchtrennten mehrere Glasfaser- und Kupferkabel. Die Störung hält auch am Dienstag noch an und betrifft sogar die Notrufe.

09:20 Uhr

Wie viele Corona-Infektionen sind in Prignitz dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Am Montag etwa ist kein neuer Fall dazugekommen.

23.11.2020

Verendete Saatgans mit H5N8-Virus entdeckt - Vogelgrippe: Zweiter Fall in der Prignitz

An einem Teich in Breese wird eine verendete Saatgans gefunden. Das Friedrich-Loeffler-Institut bestätigt: das Tier hatte die Vogelgrippe

23.11.2020

Ein 25-jähriger Autofahrer hat sich während der Fahrt auf der Bundesstraße 189 bei Wittenberge erschossen. Der Mann soll zuvor in Vielbaum (Landkreis Stendal) seine Mutter getötet haben.

23.11.2020
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Wittenberge

Spielzeug, Heu und viel Platz: Auf dem Biohof von Christoph Sonnenberg im Bad Wilsnacker Ortsteil Grube wachsen rund 350 Schweine nach ökologischen Kriterien auf. Verkauft wird das Fleisch im eigenen Laden in Bad Wilsnack. Mit wachsendem Erfolg.

22.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Spielzeug, Heu und viel Platz: Auf dem Biohof von Christoph Sonnenberg im Bad Wilsnacker Ortsteil Grube wachsen rund 350 Schweine nach ökologischen Kriterien auf. Verkauft wird das Fleisch im eigenen Laden in Bad Wilsnack. Mit wachsendem Erfolg.

22.11.2020

Die Stadt Wittenberge will das historische Industriegebiet rund um den Veritaspark sanieren lassen. Dafür soll zunächst das Potenzial des Areals mit Blick auf die Gebäude, das vorhandene Gewerbe und die freien Flächen untersucht werden.

18.11.2020

Mehr als ein Jahr nach der Einigung zwischen dem Land und dem BUND sind die Planungsunterlagen für den Weiterbau der Autobahn 14 in der Prignitz soweit aktualisiert, dass sie jetzt ein zweites Mal ausgelegt werden. 2021 soll dann Baurecht für den Abschnitt zwischen Wittenberge und Karstädt bestehen.

17.11.2020
Anzeige

Die Tourist-Information in Wittenberge ist seit 30 Jahren für die Einwohner und die Gäste der schönen Elbestadt präsent. Da ist kein Tag wie der andere. Touristen verwechseln die Stadt aber oft mit der Lutherstadt Wittenberg.

15.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei weitere Corona-Fälle in der Prignitz hat der Landkreis am Wochenende gemeldet. Da aber vor einer Woche viel mehr Neuinfizierte gemeldet worden waren, sank erneut die Inzidenzzahl für den Landkreis Prignitz auf jetzt 30.

15.11.2020

Eine neue Hinweistafel gibt in Bad Wilsnack jetzt Auskunft über die Geschichte des jüdischen Friedhofs. Sie soll noch vor Totensonntag offiziell eingeweiht werden. Um die ebenfalls geplante Verlegung von Stolpersteinen kümmern sich Nachfahren der jüdischen Familie Saenger, die in Bad Wilsnack gelebt hatte.

15.11.2020

Am späten Montagabend wurden die freiwilligen Helfer der Feuerwehr Wittenberge zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Schlafzimmer eines Wohnhauses stand in Brand.

10.11.2020

Ihr Großvater war schon Sozialdemokrat – nach der Zwangsvereinigung in die SED trat er aus dieser aus. Dagmar Ziegler hat nach der Wende das sozialdemokratische Familienerbe wieder aufgenommen – nun könnte die Prignitzerin Vizepräsidentin des Bundestags werden.

06.11.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Das über 700 Jahre alte Perleberg hat sich viel von seiner Substanz bewahrt. Besuchen Sie mit Klick durch die Bildergalerie Perlebergs markante Ecken - damals und heute.

Meistgelesen in Prignitz

4

Verendete Saatgans mit H5N8-Virus entdeckt - Vogelgrippe: Zweiter Fall in der Prignitz