Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Prignitz Wittenberge

Wittenberge

Trümmersuche, Flächensuche und Mantrailing sind Themen am Wochenende beim 2. Prignitzer Rettungshundeworkshop mit 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland.

19:32 Uhr

Kokas, Polaroid und Gastmusiker begeisterten ihre Fans am Sonnabend beim Wohnzimmer-Konzert 2.0 im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge.

17:02 Uhr

Euphorisch äußerte sich Bürgermeister Oliver Hermann in einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Wittenberge als Zukunftsort – Realität oder Utopie?”. Es ging dabei um das Projekt Coworking Space und die positiven Folgen für die Elbestadt. Mit dabei auch Staatssekretär Thomas Kralinski.

18.10.2019

Der Urlaub auf zwei Rädern steht im Mittelpunkt des Tourismusforums, zu dem der Tourismusverband Prignitz am 28. Oktober nach Schilde einlädt. Vorgestellt werden die Ergebnisse einer Umfrage sowie ein neuer Imagefilm.

17.10.2019
16. bis 19. Mai

Tour de Prignitz 2019

Mehr erfahren

Mehr aus Wittenberge

„Summer of Pioneers“ Wittenberge - Das planen die Digitalpioniere in der Elbestadt

Drei weitere Monate läuft das Coworking-Projekt„Summer of Pioneers“ in Wittenberge noch – und hat einiges vor. Die Stadtverwaltung ist begeistert von den Ideen und möchte die Pioniere sogar noch länger als geplant behalten.

16.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf der ICE-Strecke Berlin – Hamburg kommt es im übernächsten Jahr zu langanhaltenden Sperrungen. Betroffen ist davon dann auch der RE 2 der Odeg. Für Bahnpendler aus der Prignitz, aus Ostprignitz-Ruppin und dem Havelland brechen schwere Zeiten an.

15.10.2019

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Fast täglich kommen hier neue Nachbarn hinzu.

14.10.2019

Beim Berufsfeuerwehrtag in Wittenberge hatten die jungen Feuerwehrleute aus Elmshorn und der Elbestadt alle Hände voll zu tun. Die Nachwuchsbrandschützer sollten Einsätze erleben und meistern, wie sie Erwachsenen fahren müssen – mit allen Schwierigkeiten und Herausforderungen.

14.10.2019

Züchter Günther Westphal räumt bei der Prignitzer Rassegeflügelschau die meisten Preise ab. Die Besucher konnten sich in der Veritassporthalle insgesamt 870 Tiere ansehen. Der Vereinsvorsitzende Burkhard Nickolai ist sehr zufrieden mit den diesjährigen Zuchterfolgen.

14.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Eisenbahngeschichte lebt am Wochenende in Wittenberge auf. Die Dampflokfreunde Salzwedel laden zu den „Herbstdampftagen“ ein. Diese lockten schon am Sonnabend viele Besucher an. Am Sonntag geht die Veranstaltung weiter.

13.10.2019

21 Kreationen standen bereit für die mehr als 200 Gäste, die zum neunten Suppenwettbewerb nach Bälow kamen. Den meisten Zuspruch erhielt Cordula Bock für ihren Cheddar-Metttopf und darf sich jetzt „Suppenkönigin 2019“ nennen.

13.10.2019

400 begeisterte Zuschauer sahen im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus eine Bibelgeschichte, die als Musical auf die Bühne gebracht wurde. Für die 70 Kinder und Jugendlichen gab es stehende Ovationen.

12.10.2019

Das nächste Hospiz ist weit entfernt – deshalb wird nun auch im Landkreis Prignitz mit dem Bau eines solchen begonnen. Der symbolische erste Spatenstich ist getan – rund 3,2 Millionen Euro fließen in den Bau, der Anfang 2021 eröffnet werden soll.

10.10.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Das über 700 Jahre alte Perleberg hat sich viel von seiner Substanz bewahrt. Besuchen Sie mit Klick durch die Bildergalerie Perlebergs markante Ecken - damals und heute.

Meistgelesen in Prignitz