Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge 23-Jähriger greift seine Mutter an
Lokales Prignitz Wittenberge 23-Jähriger greift seine Mutter an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 09.01.2020
Quelle: dpa
Wittenberge

Zwischen einem 23-Jährigen und seiner 63-jährigen Mutter aus Sachsen-Anhalt kam es am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in Wittenberge zu einer Auseinandersetzung.

Beide saßen in einem Skoda auf einem Parkplatz in der Lenzener Chaussee, als der Mann die Frau körperlich angriff. Die Frau konnte flüchten, Passanten informierten die Polizei.

In Psychiatrie eingewiesen

Den Anweisungen der Beamten folgte der 23-Jährige nicht und leistete Widerstand. Er hatte Drogen genommen, ein erster Test reagierte positiv auf Amphetamine. Der 23-Jährige und ein Polizist wurden leicht verletzt. Der Mann hatte einen Teleskopschlagstock und Drogen dabei.

Er wurde zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Von MAZ-online

Von Wolfsburg nach Wittenberge haben sich ein Mann und eine Frau mit dem Taxi fahren lassen und dann nicht bezahlt. Die beiden liefen am Ziel angekommen einfach davon.

06.01.2020

Das Komikerduo Baumann & Clausen gelten als die lustigsten Bürokraten Deutschlands. In Wittenberge waren sie nun mit ihrem aktuellen Programm zu Gast und sorgten für einen großen Spaß.

06.01.2020

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Hyundai in Wittenberge sind zwei Frauen verletzt worden. Bei dem Unfall war einer der beiden Wagen auf glatter Straße in den Gegenverkehr geraten.

05.01.2020