Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge 56-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B 195
Lokales Prignitz Wittenberge 56-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B 195
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 02.12.2019
Quelle: dpa
Wittenberge

Ein 56-jähriger Prignitzer starb am Sonntag gegen 22.35 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 195 zwischen Wittenberge und Wentdorf. Er war in einer leichten Linkskurve mit einem Pkw VW von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum zusammengestoßen.

Danach überfuhr der Wagen eine Leitplanke und kollidierte mit einem weiteren Baum. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot bergen. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden.

Von MAZ-online

Wittenberger Feuerwehrleute haben am Sonntagabend im dortigen Bahnhof einen ICE so weit wieder fahrtüchtig gemacht, dass er in die Werkstatt rollen konnte. Zur war ein Tier mit dem Zug zusammengeprallt.

02.12.2019

Die Pioniere vom Summer of Pioneers in Wittenberge luden zu einem Barcamp ein. Bei dem Treffen diskutierten rund 100 Teilnehmer über das digitale Arbeiten auf dem Land.

01.12.2019

Etwa 250 Schüler zogen am Freitag durch die Innenstadt von Wittenberge. Erstmals haben sich Schüler der Elbestadt an den Fridays for Future-Demos beteiligt und kurze, emotionale Reden gehalten. Parallel läuteten die Kirchenglocken.

29.11.2019