Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Betrunkener Autofahrer fährt 82-Jährige an
Lokales Prignitz Wittenberge Betrunkener Autofahrer fährt 82-Jährige an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 31.03.2019
Der Unfall ereignete sich am Sonnabend um 8.30 Uhr. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Wittenberge

Eine 82-jährige Radfahrerin ist am Sonnabend um 8.30 Uhr an der Einmündung von Puschkin- und Goethestraße in Wittenberge angefahren worden. Ein Autofahrer hatte dort laut Polizei nicht die Vorfahrt der Frau beachtet. Die Seniorin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Alkoholtest ergab bei dem 55-jährigen Autofahrer einen Wert von 1,64 Promille. Polizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Der Gesamtschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Wegen verschiedener Baumaßnahmen fahren ab Montag, 1. April, mehrere Buslinien im Landkreis Prignitz anders. Betroffen sind Busse in Perleberg, Pritzwalk, Wittenberge und Kehrberg.

02.04.2019

Die große Schlagerhitparade tourt derzeit wieder durch Deutschland und machte auch in Wittenberge Halt. Moderator Sascha Heyna offeriert Bernhard Brink, Daniela Alfinito, die Calimeros und die Schlagerpiloten – und die Fans schmelzen dahin.

01.04.2019

Nach dem zweiten Granatenfund in Wittenberge ermittelt jetzt der Staatsschutz. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch diese Granate absichtlich im Wittenberger Stadtgebiet abgelegt worden ist. Der Bürgermeister ist besorgt.

31.03.2019