Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Diebe stehlen einen Krankenfahrstuhl
Lokales Prignitz Wittenberge Diebe stehlen einen Krankenfahrstuhl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 24.11.2019
Der Mann wollte den Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Quelle: Arno Burgi/dpa
Wittenberge

Nach dem Hinweis eines Bürgers ist in Wittenberge ein gestohlener elektrischer Krankenfahrstuhl schnell wiedergefunden worden. Der Besitzer hatten diesen am Donnerstag gegen 19.30 Uhr vor einem Haus in der Poststraße abgestellt und den Zündschlüssel unter das Sitzkissen gelegt, teilte die Polizei mit. Am nächsten Vormittag war der Krankenfahrstuhl verschwunden.

Noch bevor der Mann bei der Polizei Anzeige erstattete, wurde der Krankenfahrstuhl wieder aufgefunden.

Von MAZonline

Musik, Parodien und glitzernde Kostüme: Die Show Magie der Travestie gastierte im nahezu ausverkauften Wittenberger Kultur- und Festspielhaus. Das Publikum tobte vor Begeisterung.

24.11.2019

Fünf Personen mit ganz unterschiedlichen Blicken auf das Wendejahr 1989. Die Zeitzeugen trafen sich am Donnerstag mit Gästen, um die Ereignisse von vor 30 Jahren zu rekapitulieren. Eines wurde deutlich, die Sicht auf die Wende ist zum Teil sehr verschieden.

22.11.2019

Wittenberges Ehrenbürger Udo Schenk ist Schauspieler und Synchronsprecher. Als solcher ist er natürlich prädestiniert dafür, anderen Texte vorzutragen. Wie sich das anhört, wenn der Profi liest, haben am Mittwoch Schüler der Elblandgrundschule erleben dürfen.

20.11.2019