Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Hund beißt 79-jährigen Radfahrer ins Bein
Lokales Prignitz Wittenberge Hund beißt 79-jährigen Radfahrer ins Bein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 14.05.2019
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Wittenberge

Ein 79-Jähriger befuhr am Montag gegen 13 Uhr mit einem Rad die Elbstraße am Wittenberger Uferweg. Dort ließ er sich von einer 65-jährigen Frau den Weg erklären. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, riss sich der Hund der Passantin los und biss dem Senior ins Bein, teilte die Polizei mit.

Der Mann fiel zu Boden und erlitt dabei weitere Verletzungen. Rettungskräfte behandelten die Verletzungen vor Ort.

Von MAZonline

Der Dämmstoffhersteller Austrotherm nahm am Dienstag in Wittenberge eine neue Produktionsanlage in Betrieb. Damit können Dämmstoffplatten miteinander verschweißt werden. Das Unternehmen investierte 2,5 Millionen Euro.

14.05.2019

Der Landkreis Prignitz bekämpft diese Tage großflächig den Eichenprozessionsspinner. Allerdings zunächst nur vom Boden aus – für einen Einsatz aus der Luft ist es noch zu kalt. Die Hubschrauber sollen erst nächste Woche starten.

14.05.2019

Fünf Schulen sind beim diesjährigen Prignitzer Theatertag am 5. Juni in Groß Woltersdorf dabei. Insgesamt erwarten die Organisatoren rund 700 Kinder zur zehnten Veranstaltung. Erstmals gibt es auch eine Aufführung am Abend.

14.05.2019