Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge ICE prallt mit Tier zusammen
Lokales Prignitz Wittenberge ICE prallt mit Tier zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 02.12.2019
Feuerwehrleute kümmerten sich um Unfallzug. Quelle: Feuerwehr Wittenberge
Wittenberge

Die Feuerwehr Wittenberge ist am Sonntagabend um 17.58 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz zum Bahnhof gerufen worden. Ein ICE hatte einen Wildunfall und unterbrach seine Fahrt am Wittenberger Bahnhof.

Die Feuerwehrleute entfernten einige beschädigte Teile am Kopf des Fernzuges, damit dieser seine Fahrt in die Werkstatt antreten konnte. Ein Ersatzzug stand für die Fahrgäste bereit. Die Feuerwehr war mit zwölf Kameraden im Einsatz.

Von MAZ-online

Die Pioniere vom Summer of Pioneers in Wittenberge luden zu einem Barcamp ein. Bei dem Treffen diskutierten rund 100 Teilnehmer über das digitale Arbeiten auf dem Land.

01.12.2019

Etwa 250 Schüler zogen am Freitag durch die Innenstadt von Wittenberge. Erstmals haben sich Schüler der Elbestadt an den Fridays for Future-Demos beteiligt und kurze, emotionale Reden gehalten. Parallel läuteten die Kirchenglocken.

29.11.2019

Ausstand: Schüler der Montessori-Schule gehen fürs Klima auf die Straße. Am Freitag ist es soweit und der Ablauf steht. Doch die Schüler sind nicht allein und erhalten Unterstützung.

29.11.2019