Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Ladendieb packt sich den Rucksack voll
Lokales Prignitz Wittenberge Ladendieb packt sich den Rucksack voll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 02.07.2019
Quelle: dpa-Zentralbild
Wittenberge

Ein 30-jähriger Prignitzer füllte seinen Rucksack am Montagnachmittag in einem Verbrauchermarkt, in der Lenzener Chaussee, in Wittenberge mit diversen Lebensmitteln im Wert von ca. 70 Euro und wollte dann den Laden verlassen.

Das hatten aber Mitarbeiter beobachtet. Darauf angesprochen gab der Ladendieb die Lebensmittel und seine Personalien heraus. Es wird wegen Diebstahls ermittelt.

Von MAZ-online

Der verheerende Waldbrand bei Lübtheen im Kreis Ludwigslust-Parchim hatte auch Auswirkungen auf die Prignitz: Der Brandgeruch war lange Zeit deutlich wahrnehmbar, Einwohner blockierten hundertfach die Notrufleitung.

04.07.2019

Ochsenzunge, Moschusbock, Kleine Wiesenraute und Wilder Dost – der Artenreichtum am Rehwischdeich bei Wittenberge ist faszinierend. Grund genug für eine Exkusion für Naturliebhaber.

03.07.2019

Ein 34-Jähriger hat am Donnerstag in Wittenberge zwei Polizisten geschlagen und verletzt. Der Mann wollte eigentlich nur persönliche Sachen aus einer Wohnung holen, aus der er verwiesen worden war. Plötzlich begann er jedoch, die Wohnung halb auszuräumen.

28.06.2019