Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Diskussion über digitales Arbeiten auf dem Land
Lokales Prignitz Wittenberge Diskussion über digitales Arbeiten auf dem Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 01.12.2019
Ulrich Bähr (r.) von der Genossenschaft CoWorkLand in Kiel berichtete über seine Erfahrungen mit Coworking Spaces. Quelle: Jens Wegner
Wittenberge

Rund 100 Teilnehmer kamen zum Barcamp in der Jahn-Grundschule Wittenberge, zu dem der Summer of Pioneers, das Technologie- und Gewerbezentrum Pr...

Etwa 250 Schüler zogen am Freitag durch die Innenstadt von Wittenberge. Erstmals haben sich Schüler der Elbestadt an den Fridays for Future-Demos beteiligt und kurze, emotionale Reden gehalten. Parallel läuteten die Kirchenglocken.

29.11.2019

Ausstand: Schüler der Montessori-Schule gehen fürs Klima auf die Straße. Am Freitag ist es soweit und der Ablauf steht. Doch die Schüler sind nicht allein und erhalten Unterstützung.

29.11.2019

Unbekannte haben in Wittenberge einen Krankenfahrstuhl gestohlen. Der Besitzer hatte diesen über Nacht vor einem Haus abgestellt. Zum Glück fand sich der Krankenfahrstuhl schnell wieder an.

24.11.2019