Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Betrunkener bedroht Polizisten mit der Axt
Lokales Prignitz Wittenberge Betrunkener bedroht Polizisten mit der Axt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 29.07.2019
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Quelle: Arno Burgi/dpald
Anzeige
Wittenberge

Ein 48-jähriger Mann soll in Lindenberg (Stadt Wittenberge) mit erhobener Axt auf Polizisten zugegangen sein und diese bedroht haben. Die Polizei war am Sonntag kurz nach 23 Uhr wegen einer Auseinandersetzung zwischen dem Mann und seiner 38-jährigen Lebensgefährtin gerufen worden.

Die Polizisten drohten dem Mann mit dem Einsatz ihrer Dienstwaffe. Dies war allerdings nicht nötig, da er sich offenbar beruhigen ließ. Polizisten fixierten den 48-Jährigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Beamte fanden bei ihm eine geringe Menge Kokain. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,93 Promille.

Für zehn Tage darf er die Wohnung nicht mehr betreten.

Von MAZonline