Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Beamte finden größere Menge Kokain bei einem Autofahrer
Lokales Prignitz Wittenberge

Wittenberge: Kokain bei Autofahrer gefunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 29.09.2021
Kokain ist auf diesem Symbolbild zu sehen.
Kokain ist auf diesem Symbolbild zu sehen. Quelle: Christian Charisius/dpa
Anzeige
Wittenberge

Bei der Kontrolle eines 43-jährigen Autofahrers in Wittenberge entdeckten Polizisten am Dienstag bei ihm „eine größere Menge Kokain“ als auch eine hohe vierstellige Summe Bargeld. Zuvor hatte ein Drogenschnelltest bei dem Wittenberger positiv auf die Einnahme von Kokain reagiert. Daraufhin durchsuchten die Polizisten sowohl das Fahrzeug als auch den Fahrer nach Betäubungsmitteln.

Ein Staatsanwalt ordnete laut Polizei die Durchsuchung der Wohnräume des 43-Jährigen an. Dort fanden die Beamten weitere Beweismittel. Die Drogen, das Geld und die weiteren Beweismittel wurden sichergestellt, der Mann vorläufig festgenommen.

Der zuständige Staatsanwalt stellte am Mittwoch einen Haftantrag, der 43-Jährige wird somit einem Haftrichter vorgeführt. Dieser entscheidet nun, ob der Mann in eine Justizvollzugsanstalt überführt wird.

Von MAZonline

Weisen/Bürgerentscheid zur Abwahl des Bürgermeisters - Weisen: Einwohner entscheiden über Robert Enges Zukunft
01.10.2021