Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Grundschüler gestalten Fassade der Allende-Sporthalle Wittenberge
Lokales Prignitz Wittenberge

Wittenberge: Schüler der Elblandgrundschule getalten Allende-Sporthalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 26.10.2021
Schüler gestalten die Sporthalle der Elbland-Grundschule in Wittenberge unter Anleitung des Graffiti- und Fassadenkünstlers Mathias Philipp.
Schüler gestalten die Sporthalle der Elbland-Grundschule in Wittenberge unter Anleitung des Graffiti- und Fassadenkünstlers Mathias Philipp. Quelle: Martin Ferch/ Stadt Wittenberge
Anzeige
Wittenberge

Mit Sprühdosen ausgestattet gestalten derzeit über 20 Schüler der Elblandgrundschule Wittenberge die Rückseite der benachbarten Allende-Sporthalle.

Die hatte im Vorfeld der Fassadenkünstler Mathias Philipp mit einer farbigen Landschaft besprüht. Für die Details hat sich der Experte in dieser Woche die Unterstützung der Fünft- und Sechstklässler gesichert.

Die Motive hatten die Kinder im Kunstunterricht entworfen, erzählt Lehrerin Marie Holst, die das Projekt mit ihrer Kollegin Kristin Gerloff begleitet.

Bei den Motiven, die nun aufgesprüht werden, handelt es sich um Tiere aus der Prignitz. Unterstützt wird das Projekt aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ und aus Mitteln des Integrationsbudgets des Landkreises Prignitz.

Von MAZ-online