Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittenberge Auto stößt mit Leichtkraftrad in Wittenberge zusammen
Lokales Prignitz Wittenberge Auto stößt mit Leichtkraftrad in Wittenberge zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 22.04.2019
Unfall Karfreitag in Wittenberge. Quelle: Feuerwehr Wittenberge (Robert Kaliske)
Wittenberge

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Wittenberge zu einem Verkehrsunfall in die Perleberger Straße gerufen.

Auf Höhe der Röhlstraße kam es zu einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Leichtkraftrad. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Feuerwehr war mit zehn Mitstreitern vor Ort.

Von MAZ-online

Die 78-jährige Autofahrerin hält zwar am Stop-Schild in Wittenberge an. Beim Losfahren übersieht sie aber einen von rechts kommenden Pkw. Zwei Menschen werden verletzt.

19.04.2019

Die Prignitz hat am Mittwoch die Waldbrandwarnstufe vier erreicht. Damit sind alle genehmigten Osterfeuer verboten. Über die Feiertage bleibt die Situation wohl unverändert – es ist zu warm und zu trocken.

20.04.2019

Bei der Ticketkontrolle drohte am Mittwochmorgen ein Zugreisender im ICE von Leipzig nach Hamburg mit Mord. Daraufhin musste die Bundespolizei in Wittenberge einschreiten.

17.04.2019