Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Zwei ältere Damen erhalten Anrufe von angeblichen Verwandten
Lokales Prignitz Zwei ältere Damen erhalten Anrufe von angeblichen Verwandten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 29.01.2020
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Anzeige
Wittenberge/Seefeld

Mit dem Enkel- beziehungsweise Neffentrick haben Unbekannte am Dienstag versucht, Geld von zwei älteren Damen zu stehlen.

Eine 86-jährige Wittenbergerin erhielt gegen 12.30 Uhr einen Anruf eines Mannes, der sich als ihr Neffe ausgab. Der angebliche Verwandte erzählte ihr, dass er für ein Haus schnellstens Geld benötige und bat sie um Unterstützung dafür.

Anzeige

Da die Frau schnell durchschaute, dass es sich bei dem Anruf offenbar um einen Betrugsversuch handelte, legte sie rasch auf und informierte später die Polizei.

Angeblicher Neffe ruft Seefelderin an

In Seefeld erhielt am Dienstagnachmittag eine 88-jährige Frau ebenfalls einen Anruf von einem Mann. Dieser behauptete ihr Enkel zu sein und auch er benötigte ganz dringend Geld.

Die Frau erklärte ihm, dass sie kein Geld habe, woraufhin der angebliche Enkel das Gespräch beendete.

Von MAZ-online