Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Rund 80 Teilnehmer bei Zukunftsdialog
Lokales Teltow-Fläming Rund 80 Teilnehmer bei Zukunftsdialog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 20.11.2019
Mittels Pinwand-Punkten, die jeder vergeben konnte, wurden die Wünsche und Erfahrungen der Zuhörer erfragt und ausgewertet. Quelle: Uwe Klemens
Dahme

Ein funktionierender Nahverkehr gehört zu den Grundvoraussetzungen, damit sich Menschen in der ländlichen Region nicht abgehängt fühlen. Doch die Lü...

Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Niemand hat so viel Geld wie die Zeuthener

Rein statistisch gesehen halten die Zeuthener den umliegenden Einzelhandel am Laufen. Denn niemand in der Region so viel Geld für Konsum übrig wie die rund 12 000 Einwohner der kleinen Gemeinde mit Seeblick.

20.11.2019

Schon in seinen Kindheitstagen ist Günter Schulze auf Reservetanks von Kriegsflugzeugen über den Höfgener Dorfteich geschippert. Der Katamaran, den er später daraus baute, kommt nun ins Militärmuseum.

20.11.2019
Wiepersdorf/Berlin - Fanpost für Bettine von Arnim

Wolfgang Bunzel stellte den von ihm herausgegebenen, bislang unbekannten Briefwechsel zwischen der damals schon reifen Schriftstellerin und dem jungen Studenten Julius Döring vor.

19.11.2019