Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
12°/ 5° Sprühregen
Lokales Teltow-Fläming

Wählen Sie Ihren Ort

Zahnarzt Felix Schulze und seine Mitarbeiterinnen in der Luckenwalder Praxis Poststraße 11.

Der Berliner Zahnarzt Felix Schulze hat sich mit eigener Praxis in Luckenwalde niedergelassen. Für seine moderne Technik-Ausstattung erhielt er Fördergeld von der Stadt.

17.04.2021
Anzeige

Während Sammler Christian Tepper Platz für seine Sammlerstücke aus der Flugzeug-Vergangenheit in Ludwigsfelde sucht, verfällt nur wenige Schritte davon entfernt die ehemalige Waldsporthalle. Die möchte Tepper nun nutzen. Und er hat einiges interessantes in seiner Sammlung.

17.04.2021

Die Fachausschüsse sind sich einig: Der Haushalt 2021 von Teltow-Fläming kann so bleiben wie er ist. Nur eine Sache wollen die Politiker ändern. Und die hat Auswirkungen im Millionen-Bereich.

16.04.2021

Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow - Krankenhaus behandelt derzeit wenige Corona-Patienten

Das Ludwigsfelder Krankenhaus leistet derzeit einen Balanceakt: Zum einen schlägt sich die anhaltende Pandemie im Krankheitsstand der Beschäftigten wieder, zum anderen fehlt es dem Krankenhaus durch fehlende Patienten an Einnahmen.

16.04.2021

Wie viele Corona-Infektionen sind in Teltow-Fläming dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

16.04.2021

Angesichts stark steigender Corona-Zahlen spielt die Auslastung von Intensivbetten als Richtwert eine große Rolle. Hier finden Sie die Zahlen für Brandenburg auf einen Blick, für alle Kreise und kreisfreien Städte.

17.04.2021

Aktuelle Corona-Daten aus Ihrer Region

Mehr aus Teltow-Fläming

Für Erzieher in Kitas gilt in Teltow-Fläming ab Montag zweimal wöchentlich Testpflicht. Probleme erwartet man wegen der kurzfristigen neuen Regel aber nicht. Denn zwei Drittel der Kitas machen das schon lange freiwillig.

16.04.2021

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Ein alkoholisierter 27-Jähriger schrie am Donnerstag in Rangsdorf Kinder an, die in einem Garten und auf einem Fußballplatz spielten. Eine Mutter rief die Polizei, doch als diese eintraf, verhielt der Mann sich aggressiv.

16.04.2021

Nicht jeder muss mit allen Corona-Maßnahmen einverstanden sein, sagt der Vorsitzende der Luckenwalder Stadtverordneten, Jochen Neumann. Doch er verurteilt Proteste, die Straftaten sind.

16.04.2021

Am Donnerstag war der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes in Wünsdorf in Brand geraten. Der Einsatz dauerte bis in den Abend hinein. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

16.04.2021
Anzeige

Vor der Badesaison - Jüterbogs Freibad wird aufgeputzt

Trotz Corona-Ungewissheit laufen im Jüterboger Freibad die Vorbereitungen auf den Saisonstart auf Hochtouren. Die große Hoffnung ist, dass ab Ende Mai der Schwimmunterricht für die Jüngsten starten kann.

16.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Atommüll-Endlager in Teltow-Fläming: Das mag sich wohl keiner vorstellen. Doch die bundesweite Standortsuche zieht unter anderem vier Gebiete in Teltow-Fläming ins Visier.

16.04.2021

So wird das Wochenend-Wetter in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Wetter in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming: Weiterhin kein richtiger Frühling in Sicht

So richtig will der Frühling nicht in Fahrt kommen – das ist die Vorhersage von MAZ-Wetterexperte Karl-Heinz Krebs für das Wochenende. Es bleibt weiterhin unbeständig und viel zu kühl.

16.04.2021

Wie können Bürger im Landkreis mitbestimmen? Wo finden Ehrenamtliche Unterstützung? Und wie werden Kinder an Entscheidungen beteiligt? Um diese und viele weitere Fragen kümmert sich in Teltow-Fläming ab sofort die neue Bürgerbeauftragte Jennifer Rupprecht.

16.04.2021

Auch im zweiten Jahr der Pandemie will die Stadt Luckenwalde ihren Betrieben und Einwohnern finanziell ein bisschen Luft verschaffen. Auf Antrag werden Gewerbe- und Grundsteuern gestundet.

16.04.2021

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Das Wichtigste aus Brandenburg

Wer führt Brandenburgs Linke in den Bundestagswahlkampf? Der Potsdamer Norbert Müller fordert Ex-Parteichef Christian Görke im Kampf um Platz eins heraus. Die Parteispitze hatte sich Görke als Spitzenkandidat gewünscht. Auch Anke Domscheit-Berg und Anja Mayer liefern sich ein Duell.

17.04.2021

Lockdown-Verlängerung bis 3. Mai - Kontakte, Handel, Schulen: Das gilt jetzt in Brandenburg

Die Bundesregierung hat sich auf eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes geeinigt. Schon vorher tritt in Brandenburg eine neue Eindämmungsverordnung in Kraft – mit weiteren Verschärfungen. Ein Überblick.

17.04.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Brandenburgs Landesregierung hat die Corona-Verordnung erneut drastisch verschärft. Ab Montag gilt eine Ausgangssperre ab 22 Uhr; in Hotspots sollen Schulen schließen und Kitas in die Notbetreuung wechseln. Für Geimpfte gibt es Freiheiten. Die neuen Regeln im Überblick.

17.04.2021

Zum dritten Mal in Folge führt die Potsdamerin Annalena Baerbock die Grünen in Brandenburg in einen Bundestagswahlkampf. Die Landesdelegiertenkonferenz geriet zum Heimspiel für die Bundesvorsitzende. Nur zur Frage der Kanzlerkandidatur wollte sie nichts sagen.

17.04.2021
Anzeige

Fanclub Harter Kern organisiert ein fiktives Spiel, um den Fußball-Oberligisten Ludwigsfelder FC zu unterstützen.
Veranstalter der Volkslaufserie des Kreises Teltow-Fläming bleiben trotz erster coronabedingter Absagen in diesem Jahr zuversichtlich.
AOK-Landespokal: Tobias Rath, Wernsdorfs Sportlicher Leiter, über die offene Frage zum Pokalspiel gegen den FSV Union.
Anzeige
Volleyball-Bundesliga: Netzhoppers-Manager Frank Strecker möchte in den nächsten vier Wochen einen Nachfolger für den belgischen Erfolgscoach präsentieren.
Am Freitag entscheidet das Präsidium des Nordostdeutschen Fußballverbands über die Wertung der Saison 2020/21 in seinen Spielklassen, darunter die Regionalliga Nordost und die Oberligen Nord und Süd. Beim MSV Neuruppin und dem Brandenburger SC Süd wartet man gespannt auf den Entschluss - es geht um Auf- und Abstieg.
Regionalliga Nordost: Aus beruflichen Gründen endet die gemeinsame Zusammenarbeit nicht erst zum 30. Juni, sondern jetzt schon - Co-Trainer-Duo bereitet das Team auf die möglichen Partien im Landespokal vor.

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden - Informieren Sie sich hier.

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. MAZtrauer.de

1
/
1

Ob in unserer Redaktion, Geschäftsstellen, Service-Points, oder bei der Mediaberatung. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen erwartet Sie unser qualifiziertes Team.

Meistgelesen in Teltow-Fläming