Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Abriss der Döner-Ruine steht bevor
Lokales Teltow-Fläming Abriss der Döner-Ruine steht bevor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 17.01.2013
JÜTERBOG

. Die Dönerbude als Aufbau jedoch dem Pächter des Grundstückes“, erläuterte er.

Dieser sei nun vom Ordnungsamt Jüterbog aufgefordert worden, die Imbissruine bis zum Ende des Monats abreißen zu lassen. „Andernfalls wird der Abriss seitens der Unteren Bauaufsichtsbehörde veranlasst und die Kosten dafür dem Pächter in Rechnung gestellt“, teilte Raue auf MAZ-Nachfrage mit. Der Kiosk brannte im Mai 2012 aus, von Brandstiftung wird ausgegangen. Ein Täter konnte bislang nicht ermittelt werden. Hinweise zur Tat nimmt die örtliche Polizei entgegen. (kab)

Teltow-Fläming Wiesenschüler auf Einspar-Mission in Büros der Stadtverwaltung - Energiecheck im Rathaus

Auf ihrer „Mission Energiesparen“ nahmen sich die Achtklässler der Wiesenschule gestern das Jüterboger Rathaus vor. Mit Thermometern und Fragebögen zogen sie in kleinen Gruppen durch Flure und Büros und fragten Mitarbeiter der Stadtverwaltung zum Thema Energiesparen aus.

17.01.2013

Ein Vesperpaket mit Jüterboger Spezialitäten stellt die Stadt am nächsten Dienstag auf der Grünen Woche in Berlin vor. In der Brandenburghalle 22 A werden Verwaltungsmitarbeiter, Mitglieder des Heimatvereins Jüterboger Land und Mitarbeiter des Restaurants „Hermanns“ die Stadt vertreten.

17.01.2013
Teltow-Fläming In Zellendorf sollen im Herbst wieder Züge halten / Gemeinde gestaltet den Vorplatz - Bahnanschluss für Piloten

Keine Anzeige, keine Ansage, kein Fahrplan – nichts macht den Bahnhof Zellendorf zurzeit zu einer Station mit Betrieb. Doch das soll sich bis zum Oktober dieses Jahres ändern.

17.01.2013