Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming 19-Jähriger fährt unter Drogen Auto
Lokales Teltow-Fläming 19-Jähriger fährt unter Drogen Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 30.06.2019
Quelle: 13557194
Altes Lager

Bei einer Streifenfahrt am Samstag gegen 2 Uhr auf der Treuenbrietzener Straße in Altes Lager bemerkten Polizeibeamte einen 19-jährigen Fahrer in einem BMW, der sein Fahrzeug offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Sie hielten ihn daraufhin an. Er gab gegenüber den Polizisten zu, vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben. Deswegen wurde eine Blutentnahme angeordnet, außerdem durfte er nicht mehr weiterfahren. Gegen den 19-Jährigen haben die Polizisten eine Anzeige aufgenommen und er muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Von MAZonline

Seit 1998 ist Töpfermeister Axel Rottstock in Glashütte. Hier hat er ein Töpfercafé und seine Werkstatt, in der er Vasen oder Tassen kreiert. Und lädt in den Sommerferien erstmals zu Vorführungen an der Töpferscheibe ein. Warum er sich keinen besseren Beruf vorstellen kann.

03.07.2019

Wer so viel Gutes für die Allgemeinheit tut, hat sich ein besonderes Dankeschön redlich verdient. Hobby-Barbecue-Meister René Krahlisch hatte dafür einen besonders leckeren Einfall.

03.07.2019

Einen Grünen Daumen haben Erika und Günter Kuhl mit Sicherheit. Nicht nur sie selbst, sondern auch die Nachbarn freuen sich, wenn es vor und hinter dem Haus blüht und duftet.

29.06.2019