Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Mülltonnenbrand greift auf zwei Pkw über
Lokales Teltow-Fläming Mülltonnenbrand greift auf zwei Pkw über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 01.01.2019
Genrefoto Polizei Auto Sirene Quelle: dpa
Altes Lager

Drei Jugendliche haben in der Silvesternacht gegen 2.40 Uhr eine Mülltonne, die an der Friedrich-Engels-Straße in Altes Lager stand, in Brand gesetzt. Zeugen hatten das beobachtet und die Polizei verständigt. Das Feuer breitete sich auf und griff auf zwei neben der Mülltonne stehenden Fahrzeuge über. Ein VW brannte völlig aus, ein Ford wurde stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 40.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Von MAZonline

Das neue Jahr hat kaum angefangen – und doch steht für viele schon fest, wo sie ihren Sommerurlaub verbringen werden. Reisebüros aus der Region benennen Trends.

04.01.2019

Senioren aus verschiedenen Einrichtungen des Kreisgebiets haben in den vergangenen Monaten Mandalas gemalt. Ein Teil davon ist jetzt in einer Ausstellung im Senioren-Nachbarschaftsheim in Luckenwalde zu sehen.

31.12.2018

Bürgermeisterwahl, Amtsbeitritt, Kita-Jubiläum: So vielfältig war das Jahr 2018 in der Gemeinde Niederer Fläming und den Ortsteilen von Meinsdorf bis Hohengörsdorf.

31.12.2018