Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Aufruf zum Online-Voting für Jüterbog
Lokales Teltow-Fläming Aufruf zum Online-Voting für Jüterbog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 25.04.2018
Filmdreh vom Tourismusverband Fläming in Jüterbog. Quelle: Tourismusverband Fläming
Jüterbog

Wenn das Tourismus-Camp 2019 nach Jüterbog geholt werden soll, dann muss ab sofort im Internet dafür abgestimmt werden. Wie der Tourismusverband Fläming mitteilt, ist seine Bewerbung, für die er einen Imagefilm in Jüterbog gedreht hat, in die Finalrunde gekommen.

Konkurrenten sind das Ostseebad Grömitz und das Nordseeheilbad Sankt Peter Ording. Bei dem Camp treffen sich 150 Touristiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Filmdreh vorm Rathaus Jüterbog Quelle: Tourismusverband Fläming

Bislang liegt Jüterbog hinten. Aber das Voting hat gerade erst begonnen. „Wir freuen uns riesig, dass wir im Voting sind, und sind überzeugt, dass Jüterbog ein sehr geeigneter Standort für das Tourismuscamp ist“, sagt Daniel Sebastian Menzel, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Fläming, „Jüterbog erfüllt die technischen Anforderungen an die Internetverbindung, ist von Berlin und den Flughäfen sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und mit dem Kulturquartier Mönchenkloster und vielen ausgezeichneten Gastbetrieben ist alles da, um den Teilnehmern ein tolles Programm zu bieten“.

Abstimmung: facebook.com/Tourismuszukunft

Von Alexander Engels

Über die Wintermonate wurde in Werder ein neues Konzept entwickelt. Burkhard Becker und Daniel Glinga-Gutwald haben den Hof in zwei Gesellschaften mit neuen Namen geteilt und starten damit in die diesjährige Saison.

28.04.2018

Auf der Bundesstraße 101 hat es am Mittwochmorgen heftig gescheppert. Erst schob ein Transporter drei Autos vor ihm aufeinander. Dann krachte es auch noch im Rückstau. Gesamtschaden: fast 100.000 Euro.

25.04.2018

Jana Schimke, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis 62, ist in den Fraktionsvorstand der CDU gewählt worden. Dieser bereitet die Entscheidungen im Parlament mit vor.

25.04.2018