Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Polizist von Auto mitgeschleift
Lokales Teltow-Fläming Polizist von Auto mitgeschleift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 11.06.2018
Quelle: dpa
Neues Lager

Ein Polizist ist am Sonnabend in Neues Lager von einem Opel 25 Meter mitgeschleift worden, als der Fahrer versuchte, vor einer Kontrolle zu fliehen. Die Beamten hatten den Wagen bereits angehalten, während sie die Daten des Fahrers überprüften, startete der den Motor und wollte wegfahren. Einem Polizsten gelang es, sich durch das geöffnete Fenster zu beugen, den Fahrer festzuhalten und das Auto zu stoppen. Dabei wurde er mitgeschleift. Dann zog er den Zündschlüssel ab. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab 2,47 Promille. Die Polizei hatte wegen des Wurzelfestivals verstärkt kontrolliert.

Von MAZonline

Accessoires, Tischdecken oder Dekoartikel: In Wahlsdorf gab es am Wochenende alles, was man selber machen kann. Beim 23. Spinn- und Filzfest präsentierten Textilkünstler aus ganz Brandenburg ihre Produkte.

11.06.2018

Ein selbst gebautes, fünf Meter langes Piratenschiff aus Holz schwimmt auf dem Merzdorfer Teich. Es kündigt weithin das bevorstehende Teichfest am 14. Juli an.

11.06.2018

In Klasdorf ist am Samstagabend ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort, doch der Einsatz dauerte bis Sonntagmorgen.

10.06.2018