Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Betrunkener Radler fährt gegen Auto
Lokales Teltow-Fläming Betrunkener Radler fährt gegen Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 03.09.2017
Quelle: dpa
Luckenwalde

Beim Vorbeifahren an einem geparkten Auto hat ein 38-jähriger Radfahrer am Freitagabend gegen 23.30 Uhr in der Dessauer Straße in Luckenwalde nicht genügend Abstand gehalten. Er stieß mit dem Knie gegen die Rücklichter des Autos und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht am Knie. Seine Verletzung wurde ambulant im Krankenhaus behandelt, außerdem wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. Diese ergab 0,98 Promille. Der entstandene Schaden liegt bei 1000 Euro.

Von MAZonline

Ein Dieb hat am Freitagnachmittag zwei Gartenlauben in Ludwigsfelde heimgesucht. Er entwendete die Brieftaschen der Besitzer samt Dokumenten, Geld und Handy.

03.09.2017

Der Verein Hundefreunde Schulzendorf richtet am kommenden Wochenende in Mittenwalde die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde aus. Die Fährtenarbeit gilt als Königsdisziplin im Hundesport.

03.09.2017

146 Lehrerstellen haben die Staatlichen Schulämter in der Region Dahmeland-Fläming besetzt, 69 davon in Teltow-Fläming, 77 in Dahme-Spreewald. Nur noch vier Stellen sind offen. Das allerdings konnte nur mit einer hohen Quote von Quereinsteigern geschafft werden.

02.09.2017