Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelde-Mahlow

Maskenverweigerer, illegale Partys, offene Geschäfte im Lockdown: Die Kreisverwaltung von Teltow-Fläming hat jetzt Details zu Corona-Sündern veröffentlicht und auch verraten, wie viel Geld sie zahlen müssen.

17.09.2021

Wie viele Corona-Infektionen sind in Teltow-Fläming dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

17.09.2021

„Wir wollen kein Seniorenchor sein“: Zwar ist der Altersdurchschnitt recht hoch, doch dem Frauenchor Mahlow treten regelmäßig auch jüngere Sängerinnen bei. In diesem Jahr feiert er sein 70-jähriges Jubiläum mit einem kostenlosen Konzert.

16.09.2021

Ein Streifenwagen war am Mittwoch mit Sirene und Blaulicht in Blankenfelde unterwegs, als es zur Kollision mit einem Auto kam. Dabei wurden zwei Polizistinnen verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

16.09.2021

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

Wer sich noch schnell anmeldet, kann am Sonntag mit Bürgermeister Michael Schwuchow (SPD) durch Blankenfelde-Mahlow radeln.

16.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Am Donnerstag sind Flieger über Eichwalde geflogen, obwohl eigentlich über die Nordbahn geflogen werden müsste. Der Grund: Ein Bombenfund.

16.09.2021

Eine Direktverbindung nach Potsdam wünscht man sich im Süden Berlins schon lange. Die Baumaßnahmen an der Dresdner Bahn haben das für eine Übergangszeit möglich gemacht.

15.09.2021

Es war die letzte Kreistagssitzung vor der Landratswahl in Teltow-Fläming. Zur Debatte stand eine hochaktuelle Frage: Soll der TF-Kreistag künftig live im Internet zu sehen sein?

14.09.2021
Anzeige

Ein ganze Jahr lang musste der Abschied von Verstorbenen im Zelt stattfinden. Nun ist der Umbau der Friedhofskapelle in Blankenfelde abgeschlossen. Am Samstag ist die feierliche Wiedereröffnung.

14.09.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Blankenfelde-Mahlow beginnt der Bau von insgesamt 26 Einfamilienhäusern in serieller Ausführung. Die Reihenhäuser werden mit Gartenbox, 52 Pkw-Stellplätzen, umbauten Müllplätzen und einer gemeinschaftlichen Nahwärmeanlage realisiert.

14.09.2021

Am Samstag hat ein Wolkenrüssel in der Nähe des Flughafens BER für Aufregung gesorgt. Es handele sich um einen begründeten Verdachtsfall für einen Tornado, sagt der Tornadobeauftragte des Deutschen Wetterdienstes. Und er erklärt, wann man eigentlich von einem Tornado spricht.

13.09.2021

Der Landkreis Teltow-Fläming verteilt 100.000 Euro für gute Zwecke. Jetzt hat ein Ausschuss beschlossen, welche 13 Vereine und Projekte das Geld bekommen.

13.09.2021

Die MAZ stellt Rad- und Wanderwege der Region vor: Diesmal startet eine Radtour in Dahlewitz zu den schönsten Naturdenkmalen in der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow.

13.09.2021

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming