Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelde-Mahlow

Die Rekonstruktion der Wilhelm-Remler-Orgel in der Jühnsdorfer Kirche ist in vollem Gange. Nach über 3000 Stunden Arbeit steht Orgelbaumeister Tobias Herold kurz vor der Intonation der Orgelpfeifen.

22.04.2021

Ergebnis des Baumgutachtens - Die Dorfeiche Glasow kann stehen bleiben

Der Bürgerverein Glasow hofft schon auf die Zeit nach Corona: Nach der Freude über einen positiven Gutachterbescheid zum Zustand der Dorfeiche plant Glasow bereits ein Eichenfest.

22.04.2021

Die bundeseinheitliche Notbremse ist viel diskutiert. Für Teltow-Fläming könnte sie kleine Lockerungen bringen. Doch es gibt auch Kritik.

22.04.2021

Erst 4053 Haushalte haben ihre Ansprüche auf Schallschutzmaßnahmen durch den BER genutzt – und die Kosten erstattet bekommen. Die Freien Wähler fordern deshalb mehr Flexibilität. Was die Flughafengesellschaft dazu sagt.

22.04.2021

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

Die dritte Coronawelle rollt gerade über Teltow-Fläming. Der Blick auf die Infektionszahlen zeigt, was jetzt anders ist als in den Monaten zuvor.

21.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Schule am Waldblick in Mahlow ist „medienfit“. Aktuell demonstriert die Förderschule, wie Selbst-Testen leichter werden kann und was man als Schule dafür tun kann.

20.04.2021

Entlang der Berliner Straße können sich Passanten derzeit an einer Blütenpracht erfreuen – vor dem Rathaus entsteht zudem noch etwas ganz Besonderes.

20.04.2021

Alles nur Wahlkampf oder echte Solidarität: Mit einer Kreisumlage von nur 37,5 Prozent sind zumindest die Bürgermeister in Teltow-Fläming zufrieden. Eine Fraktion im Kreistag allerdings nicht.

20.04.2021
Anzeige

B90/Grüne wollen Gemeindevertreter umstimmen - Radkonzept für Blankenfelde-Mahlow

Obwohl ihr Antrag für ein umfassendes Radkonzept im Umweltausschuss scheiterte, wollen die Grünen die Gemeindevertretung Blankenfelde-Mahlow davon überzeugen, dass es dieses Konzept braucht.

20.04.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Er ist nur wenige Millimeter groß und doch kreuzgefährlich: Eine Revierförsterin aus Teltow-Fläming warnt vor dem Borkenkäfer. Der MAZ hat sie erklärt, was Waldbesitzer jetzt tun können.

20.04.2021

Der Prozess vor dem Landgericht um den geplatzten Rathausbau in Blankenfelde hat ein überraschendes vorzeitiges Ende gefunden. Gegen Zahlung einer fünfstelligen Summe wurde das Verfahren eingestellt.

19.04.2021

Ab sofort sind Coronatests für Lehrer, Schüler und Kita-Erzieher Pflicht. Das soll helfen gegen Coronafälle in Schulen und Kitas. Denn davon gibt es in Teltow-Fläming aktuell einige.

19.04.2021

Teltow-Fläming wird 2021 mit einem Millionen-Minus abschließen. So wollen die Politiker den Städten und Gemeinden finanziell unter die Arme greifen. Doch im Streit um Millionenbeträge, haben sie die Bürger aus den Augen verloren, meint MAZ-Redakteurin Victoria Barnack.

16.04.2021

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming