Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelde-Mahlow

Die Deutsche Telekom schließt 69 Unternehmen im Gewerbegebiet Dahlewitz ans Glasfasernetz an. Das hat das Unternehmen mitgeteilt.

03.08.2020

Jedes Mal, wenn ein Mähdrescher oder Trecker durch Jüterbogs frisch sanierte Innenstadt fährt, wird es eng. Die Landwirte aus Teltow-Fläming fordern nun eine Lösung für das Problem.

03.08.2020

Sechs neue Coronafälle gab es in den letzten sieben Tagen in Teltow-Fläming. Auch wenn die Zahlen niedrig sind, bleibt das Luckenwalder Kreishaus vorerst für Besucher geschlossen.

31.07.2020

In Teltow-Fläming brauchen weniger Firmen als befürchtet die staatliche Hilfe. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten: Arbeitslosenquote ist seit Mai konstant.

30.07.2020

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

Zwei Männer stahlen am Mittwoch in einem Baumarkt in Mahlow Gegenstände im Wert von 450 Euro. Sie wurden bemerkt und wollten fliehen. Durch das Eingreifen von Zeugen konnten die Diebe gefasst werden.

30.07.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Reinhard Rudas’ größter Auftrag kam von der Post: Zwölf Jahre lang reparierte er in aller Herrgottsfrühe ihre Fahrräder. Doch nach dem eigenen Firmenjubiläum soll es nicht mehr lange weitergehen.

30.07.2020

Erschwerte Bedingungen beim Einsatz - Dahlewitz: Umbau der Feuerwache dauert an

Die inzwischen fast zweijährige Bauzeit nagt an der Stimmung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dahlewitz. Der endgültige Fertigstellungstermin wurde jetzt von August auf Oktober verschoben.

30.07.2020

„Die ewigen Schuldzuweisungen zwischen Landwirten und Naturschützern bringen doch niemanden weiter“, sagt Politikerin und Biologin Ricarda Voigt und setzt sich deshalb für ein vierjähriges Forschungsprojekt in Teltow-Fläming ein.

29.07.2020
Anzeige

Pilz-Experte Wolfgang Bivour spricht im MAZ-Interview über das Pilzwachstum in Teltow-Fläming und darüber wie das Wetter jetzt sein muss, damit es eine gute Saison wird.

29.07.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Das Problem weißer Schaum als Kerosin-Rest werde im Oktober, wenn der Flughafen BER öffnet und Tegel schließt, noch viel größer. Das glauben Wissenschaftler aus Ludwigsfelde, Rangsdorf und Blankenfelde.

28.07.2020

Die Bürgerinitiative Mahlow-Schriftstellerviertel (Bims) hat die Reaktion der SPD auf den Austritt von Ortwin Baier scharf kritisiert. Die SPD sei zum großen teil Schuld an der Konfliktlage, heißt es von ihr.

27.07.2020

Bei einem Menschen in Teltow-Fläming ist am Wochenende eine Corona-Infektion festgestellt worden. Die Person kommt aus Blankenfelde-Mahlow

27.07.2020

Rindertransporte in Drittländer sind gestoppt – vorerst. Dem Veterinäramt von Teltow-Fläming, das zuletzt massiv kritisiert wurde, geht das nicht weit genug: Der Kreis fordert eine EU- und bundesweit einheitliche Regel.

27.07.2020

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming