Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 8° sonnig
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow

Blankenfelde-Mahlow

Die SPD bleibt in Blankenfelde-Mahlow am Ruder. Deren Kandidat Michael Schwuchow folgt seinem Parteigenossen Ortwin Baier im Amt. Doch trotz deuticher Führung geriet der Abend zur Zitterpartie.

22.09.2019

Sie lernen dreienhalb Jahre lang bei Rolls-Royce in Dahlewitz, um Fluggerätmechaniker mit Fachrichtung Triebwerkstechnik zu werden. Am Tag der Ausbildung erfuhren Interessierte, was die Azubis am Ende ihrer Ausbildung alles können müssen

22.09.2019

Im Klimagarten in Rangsdorf erleben Kinder das Funktionieren der Natur und betreuen Beete. Öffentliche Orte, an denen auch Erwachsene ohne eigenen Garten Obst und Gemüse pflanzen können, gibt es Norden Teltow-Flämings allerdings kaum.

20.09.2019

Was die AfD fordert, will sonst keiner im Kreistag: Ein neuer Ausschuss zum Waldbrand- und Katastrophenschutzmanagement in TF wurde abgelehnt. Große Zustimmung gab es hingegen für personelle Verstärkung für den Kreisbrandmeister.

18.09.2019

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

Eine Mehrheit gibt es im Kreistag von TF weder für noch gegen eine Gesamtschule in Ludwigsfelde. Nicht einmal parteiintern sind sich die Politiker einig. Den Ludwigsfelder Bürgermeister ärgert die Unentschlossenheit.

18.09.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Bürgermeisterwahl in Blankenfelde-Mahlow - Andreas Buch setzt in der Stichwahl auf CDU-Themen

Andreas Buch (CDU) konnte sich knapp den zweiten Platz beim ersten Wahlgang sichern. Nun geht er mit klassischen Themen der Christdemokraten wie Sicherheit und Wirtschaft in die Stichwahl.

17.09.2019

Bürgermeisterwahl in Blankenfelde-Mahlow - Schwuchow geht als Favorit in die Stichwahl

Michael Schwuchow (SPD) konnte den ersten Wahlgang für sich entscheiden. Vor der Stichwahl benennt er seine wichtigsten Themen für die Kommune.

17.09.2019

Einig ist man sich im Kreistag von Teltow-Fläming nur über eine Sache: Die Politiker wollen – mit einer Ausnahme – mehr für den Klimaschutz tun. Was genau passieren soll? Antworten auf diese Frage hat der Kreistag aber noch einmal verschoben.

17.09.2019

Kühlschränke, Autoteile, Teppiche: In einem Waldstück in Mahlow türmt sich der Müll – Dagegen möchte eine Bewohnerin vorgehen und holt mit einer Mitstreiterin den „World Cleanup Day“ in die Gemeinde.

17.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gute Produkte aus der Region zu angemessenen Preisen: Das Landwirtschaftsamt hat eine neue Faltkarte drucken lassen – allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Denn Teltow-Fläming hat beim Thema Direktvermarktung noch viel Potenzial, findet der Amtsleiter.

16.09.2019

In Teltow-Fläming sind sich Bürgermeister, Schulleiter und Politiker weiter uneins: Wäre eine Gesamtschule in Ludwigsfelde Fluch oder Segen? Kreisverwaltung und Bildungsausschuss geben grünes Licht. Das letzte Wort hat nun der Kreistag.

14.09.2019

Wegen mehrerer Baustellen gibt es in den kommenden Tagen weiterhin Einschränkungen im Bahnverkehr in der Region. Größtes Problem bleibt die Stadtbahnsperrung in Berlin.

13.09.2019

Der Wiederaufbau der Dresdner Bahn gehört zu den langwierigsten Bahnprojekten der Region. Jetzt gab das Eisenbahnbundesamt Grünes Licht für den Ausbau auf Brandenburger Seite. Bis 2025 soll damit auch der BER schneller erreicht werden, wenn er bis dahin fertig ist.

13.09.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

3

Bürgermeisterwahl in Rangsdorf - Klaus Rocher bleibt im Amt

4