Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Blankenfelde-Mahlow

Am Donnerstag entspannt sich die Lage in Teltow-Fläming weiter. Die Zahl der aktuell Infizierten ist auf null gesunken.

28.05.2020

Die Jugendorganisation der Grünen in TF will, dass sich der Landkreis mehr für die Seenotrettung engagiert und 50 Flüchtlingskinder aufnimmt. Dabei geht es auch um die Corona-Pandemie.

28.05.2020

Welche Kinder dürfen wieder in die Kita? An welche Hygieneregeln müssen sie sich halten? Und was passiert, wenn ein Kind krank wird? In Teltow-Fläming regelt eine neue Allgemeinverfügung die Details zum eingeschränkten Normalbetrieb.

27.05.2020

Ende Mai 2019 wurde der Kreistag von Teltow-Fläming neu gewählt. Welche Wahlversprechen haben die Parteien seitdem umgesetzt? Die MAZ zieht eine erste Bilanz.

27.05.2020

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

1100 Mal hat der Landkreis kontrolliert, ob sich die Menschen in Teltow-Fläming an die Corona-Regeln halten. Mit den nun angekündigten Lockerungen wird diese Zahl wohl deutlich sinken. Kontrollen soll es aber weiter geben.

08.05.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Online bestellt, den Keller entrümpelt, den Garten gepflegt: Weil die Menschen wegen Corona mehr Zeit zu Hause verbringen, haben die Müllwerker beim SBAZV derzeit alle Hände voll zu tun.

07.05.2020

Vier Menschen aus der Gemeinschaftsunterkunft im Jühnsdorfer Weg sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun werden alle Bewohner, Mitarbeiter sowie weitere Flüchtlinge in Ludwigsfelde untersucht.

07.05.2020

Die Coronakrise hat vielen Ämtern einen Digitalisierungsschub verpasst. So auch der Zulassungsstelle von Teltow-Fläming. Vor vier Wochen startete dort ein Onlineservice. Das Amt gibt ein erstes Fazit.

07.05.2020
Anzeige

Gute Nachrichten für alle, die in den kommenden Wochen heiraten wollen: In Teltow-Fläming dürfen Freunde und Familie wieder bei der Trauung auf dem Standesamt dabei sein.

06.05.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Weil Unterlagen nicht rechtzeitig bei den Gemeindevertretern von Blankenfelde-Mahlow angekommen waren, diskutierten sie lange um die Verabschiedung des Haushaltes. Ein Software-Fehler hatte ein Defizit von 23.000 Euro erzeugt.

07.05.2020

Die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners startet in diesem Jahr am 11. Mai, wie die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow berichtet. Die Eichenbäume werden mit Bioziden aus einer Gebläsekanone behandelt. Die Mittel seien ungefährlich für Mensch und Tier.

06.05.2020

In Teltow-Fläming sind immer weniger Menschen akut am Coronavirus infiziert. Einige Verwaltungen weiten ihren Bürgerservice deshalb nun wieder aus.

04.05.2020

Corona und Hospiz - Besuch kommt über die Terrasse

Im Mahlower Hospiz müssen viele Vorkehrungen zum Schutz der Menschen getroffen werden, deren Leben zu Ende geht. Aber auch Besucher und Mitarbeiter des Hauses müssen während der Pandemie geschützt werden. Baulicher Vorteil der Anlage: Besucher gelangen über die Terrasse in die Zimmer ihrer Angehörigen.

04.05.2020

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige