Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Blankenfelde-Mahlow

Das Mega Sports in Blankenfelde-Mahlow macht dicht. Bei den Tennis-Clubs der Umgebung führt diese Entscheidung zu Problemen im Trainings- und Spielbetrieb. Insbesondere Hallenkapazitäten sind rar.

15:28 Uhr

Nur unwesentlich unterscheidet sich Zahl der gemeldeten Verdachte auf Kindeswohlgefährdung in Teltow-Fläming bisher von anderen Jahren. Auch von skurrilen Fällen berichtet das Jugendamt in dieser Woche.

15:19 Uhr

Zwei Millionen Euro hat Regionalmanagerin Bianca Möller noch für ländliche Projekte übrig. Dabei ist die Förderperiode eigentlich schon so gut wie vorbei. Der MAZ erklärt sie, wie es weitergeht.

15:09 Uhr

Am Donnerstag entspannt sich die Lage in Teltow-Fläming weiter. Die Zahl der aktuell Infizierten ist auf null gesunken.

28.05.2020

Mehr aus Blankenfelde-Mahlow

Die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners startet in diesem Jahr am 11. Mai, wie die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow berichtet. Die Eichenbäume werden mit Bioziden aus einer Gebläsekanone behandelt. Die Mittel seien ungefährlich für Mensch und Tier.

06.05.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In Teltow-Fläming sind immer weniger Menschen akut am Coronavirus infiziert. Einige Verwaltungen weiten ihren Bürgerservice deshalb nun wieder aus.

04.05.2020

Corona und Hospiz - Besuch kommt über die Terrasse

Im Mahlower Hospiz müssen viele Vorkehrungen zum Schutz der Menschen getroffen werden, deren Leben zu Ende geht. Aber auch Besucher und Mitarbeiter des Hauses müssen während der Pandemie geschützt werden. Baulicher Vorteil der Anlage: Besucher gelangen über die Terrasse in die Zimmer ihrer Angehörigen.

04.05.2020

Auf dem Berliner Damm in Blankenfelde-Mahlow sind am Mittag ein Auto und ein Transporter zusammengestoßen. Alle Insassen wurden verletzt

04.05.2020
Anzeige

Am Sonntag bemerkte ein Skodabesitzer in Blankenfelde-Mahlow, dass beide Nummernschilder an seinem Fahrzeug gestohlen worden waren. Dadurch entstand ein Schaden von 100 Euro. Die Polizei fandet nach dem Diebesgut.

04.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Während des langen Wochenende haben sich Unbekannte Zugang zum Stadtgarten verschafft. Dort entwendeten sie unter anderem einen Grill und mehrere Kochplatten.

03.05.2020

Mit ausgefallenen Ideen und viel Abstand starten die Bibliotheken in Teltow-Fläming nach der Coronapause wieder. In Ludwigsfelde gibt es Bücher vorerst nur am Fenster. In Luckenwalde müssen die Medien sogar in Quarantäne. Auch die anderen Kommunen haben vorgesorgt.

05.05.2020

Kurzarbeit rettet derzeit viele Menschen in Teltow-Fläming vor der Arbeitslosigkeit. Laut der Arbeitsagentur ist im Kreis jeder Fünfte betroffen – darunter sogar Betriebe, die jetzt eigentlich Hochsaison haben.

30.04.2020

Trotz Maskenpflicht sieht man in Teltow-Fläming viele Menschen noch ohne Schutz beim Einkaufen. Auch in den Bussen halten sich nicht alle Fahrgäste an die neue Regel. Einige benutzen die Masken sogar gänzlich falsch.

29.04.2020

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige