Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Ausfälle und Verspätungen im Zugverkehr
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Ausfälle und Verspätungen im Zugverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 14.02.2019
Quelle: Jutta Abromeit
Dahmeland-Fläming

Auf mehreren Bahnstrecken in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wird in den kommenden Tagen gebaut. Dadurch ergeben sich folgende Störungen im Bahnverkehr:

S-Bahn S 2

Die S 2 verspätet sich in den Nächten von Montag zu Dienstag bis Donnerstag zu Freitag jeweils von 22 bis 1.30 Uhr zwischen Priesterweg und Mahlow um sechs bis sieben Minuten, zwischen Mahlow und Blankenfelde um zehn Minuten. Ursache sind Gleisarbeiten.

S-Bahn S 46

Die S 46 verkehrt von Freitag, 22 Uhr, bis Sonntag, 1 Uhr sowie von Sonntag, 10 Uhr bis Montag, 1.30 Uhr, nur zwischen Königs Wusterhausen und Südkreuz. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag zwischen 22 und 1.30 Uhr fahren die Züge nur zwischen Königs Wusterhausen und Tempelhof. Grund sind Weichenarbeiten. Für die Weiterfahrt können Fahrgäste jeweils die Ringbahnen S 41/42 nutzen.

Regionalexpress RE 2

In der Nacht von Montag zu Dienstag erreicht der RE-2-Zug Richtung Cottbus, der um 23.11 Uhr in Königs Wusterhausen abfährt, Brand Tropical Islands erst um 23.46 Uhr und fährt mit dieser Verspätung weiter bis Cottbus. Grund sind Bauarbeiten.

Regionalexpress RE 7

Der Regionalexpress RE 7 entfällt wegen Infrastrukturarbeiten noch bis 8. Juni jeweils montags bis freitags von 13.45 bis 14.15 Uhr zwischen Zossen und Wünsdorf-Waldstadt.

Regionalbahn RB 24

Die Regionalbahn RB 24 verkehrt am Sonnabend und Sonntag jeweils von 7 bis 22.30 Uhr nur zwischen Senftenberg und Berlin-Lichtenberg.

Von Carsten Schäfer

Die Nachbarn bemerkten, dass in der Wohnung nebenan etwas nicht stimmte. Tatsächlich waren zwei Männer dabei, dort einzusteigen. Die Täter konnten entkommen.

14.02.2019

Ein Großteil des Geldes, dass der BER bis Ende 2018 für den Schallschutz der Anwohner ausgegeben hat, ist in Entschädigungen an Hausbesitzer geflossen. Allerdings wurden für fast doppelt so viele Wohnungen Schallschutz-Maßnahmen bewilligt.

13.02.2019

Unbekannte haben am Wochenende versucht, in ein Einfamilienhaus in Mahlow einzubrechen. Sie scheiterten aber an den Außenjalousien.

12.02.2019