Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow Eindringlinge auf Grundstück
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow Eindringlinge auf Grundstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 12.08.2019
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Blankenfelde

Unbekannte sind in der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 0.50 Uhr auf ein Grundstück in Blankenfelde eingedrungen. Der Eigentümer rief deswegen die Polizei. Die unbekannte Personen betraten in der Nacht gegen 0.50 Uhr das Grundstück des Geschädigten und Verließen dieses erst, nachdem der Mann wach wurde und die Personen von seinem Grundstück verwies. Die Tatverdächtigen traten im Anschluss gegen seinen Zaun und entfernten sich von dem Grundstück. Bei dem danach folgenden Polizeieinsatz stellten die Beamten insgesamt 15 heruntergerissene Wahlplakate in der Blankenfelder Dorfstraße fest, die für die weiteren Ermittlungen sichergestellt wurden.

Die Polizisten schrieben eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wegen der zerstörten Plakate. Der Geschädigte des Hausfriedensbruchs und der Sachbeschädigung zeigte die beiden Vorfälle nicht an. Da es sich in beiden Fällen um Delikte handelt, die nur nach einer Anzeige eines Geschädigten verfolgt werden, wird in diesem Fall nicht weiter ermittelt.

Von MAZonline

Mehrere Millionen Euro können ab 2020 in die Schulen in Teltow-Fläming fließen für Tablets und Smart-Boards. Bevor das Geld kommt, müssen die Träger aber ihre Hausaufgaben machen: Es fehlt an aktuellen Medienkonzepten an den Schulen.

12.08.2019

Aus einem Keller in Mahlow ist ein E-Bike entwendet worden. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro.

09.08.2019

Eine 56-Jährige Frau hat am Freitagvormittag versucht, einen Bahnübergang in Mahlow trotz geschlossener Schranken zu überqueren. Eine S 2 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verletzte sie schwer.

09.08.2019