Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Blankenfelde-Mahlow CDU stellt Kandidaten auf
Lokales Teltow-Fläming Blankenfelde-Mahlow CDU stellt Kandidaten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 27.02.2019
Die CDU Blankenfelde-Mahlow hat die Kandidatenloste zur Kommunalwahl aufgestellt. Quelle: privat
Anzeige
Blankenfelde-Mahlow

Der CDU-Ortsverband Blankenfelde-Mahlow hat auf seiner Mitgliederversammlung seine Kandidaten für die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte bestimmt. Neben den Spitzenkandidaten Andreas Buch und Robert Trebus bewerben sich Patrick Moskal, Thomas Becker, Bärbel Krügener, Robert Kallmeyer, Stefan Marx und Claudia Heine als Gemeindevertreter, teilte die Partei mit. Für die Ortsbeiräte in der Gemeinde bewerben sich zusätzlich noch Helmut Uwer, Michael Wolny, Katrin Brattumil, Susanne Natusch und Thomas Mattuschka. Zudem wurde das Wahlprogramm beschlossen. Es steht unter dem Motto: „Besser Leben in Blankenfelde-Mahlow“. Dabei stehen der zügige Ausbau der Sozialen Infrastruktur, mehr Kultur und Sport, bessere Versorgung und besonders alle Themen rund um das schnelle Wachstum der Gemeinde im Fokus. „Als größte Kommune in unserem Landkreis, mit starkem wirtschaftlichem Erfolg, müssen wir unseren Einwohner auch mehr bieten“, sagte Robert Trebus.

Bereits im Oktober hatte die CDU Andreas Buch als ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert.

Von MAZonline